ICE von anderen Bahnhof nehmen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, für welche Strecke du dein Ticket gebucht hast.

Hast du ein Ticket ab Wuppertal mit ICE ab Köln gebucht, kannst du in solchen Fällen auch schon ab Wuppertal den ICE benutzen.

Ist dagegen das Ticket insgesamt erst ab Köln gültig, geht das nicht.

wenn du dein Ticket erst ab Köln gebucht hast, kannst du auch erst in Köln einsteigen wenn ich hingegen vorher Regio von Wuppertal nach Köln eingeplant war, kannst du auch in Wuppertal einsteigen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Zu wenig Info. Bei Flextickets steht oben meist sowas wie "KA*S*M", wenn man die Strecke über Karlsruhe, Stuttgart und München nehmen muss. Steht evtl. nicht bei Tickets mit Zugbindung drauf?

Auf jeden Fall musst du das mit dem genauen Streckenverlauf des Zugs abgleichen, den du nehmen willst. Und wenn deine Strecke dadurch effektiv länger wird, weil du erst noch zum Start-Bhf. musst, muss du das Zusatz-Ticket für den fehlenden Teil der Strecke haben (wenn du ein D-Tickeit hast, kannst du eben alles nutzen was bei "nur Nahverkehr" erscheint).

Umwege sind AFAIK nur dann ok, wenn absehbar ist, dass der Zug mit dem du "angefangen" hast mind. 20min zu spät am Ziel sein wirst und mit dem Umweg absehbar schneller sein wird. Bin auch schon mal wg. Verspätungen fast 100km Umwege gefahren, hat keinen gejuckt (war aber ein Flexticket).

notting

Woher ich das weiß:Hobby