Hundebürste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Bulldoggen haben eine ähnliche Fellstruktur, zumindest sieht es so aus. Ich hab viel ausprobiert, das allerbeste ist ein Striegel aus Gummi. Man erwischt ALLE losen Haare und für die Hunde ist es wie eine Massage.

Ich hab den hier:

Animalon Kurzhaar-Striegel für Hunde| Fellwechsel-Helfer beim Hund | Striegel für Hunde mit Kurzhaar | Innovative Hundebürste für schonende Fellpflege (Striegel klein, Blau) https://www.amazon.de/dp/B086WKQPC6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_5XPD8HQPPXV1FA83NYVH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiesel1978
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja, in der Kleine ist auch Staffordshire drin.

Schöne Grüße von Luna, 5 Jahre:

Ich wurde noch nie gebürstet. .-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Hund, Pflege)

kaffeemahler  03.12.2021, 17:46

Luna wird bei Bedarf - Nässe, Schmutz, beides - mit einem Handtuch gründlich abgerubbelt. Das macht ihr viel Spaß und stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter.

Duschen? Einmal in 5 Jahren nach einem ausgiebigen Bad in Marderkacke.

Geruch? So gut wie nicht vorhanden. Liegt natürlich auch am Futter.

Buddhismus  03.12.2021, 18:03
@kaffeemahler

Ein wunderschöner Hund ! Sieht aus, als würde sie auch regelmäßig poliert 😉

kaffeemahler  03.12.2021, 18:24
@Buddhismus

Nichts dergleichen. Frisches Fleisch, viel Obst und Gemüse und frische Luft, Liebe und die Gesellschaft von 10 weiteren nicht minder hübschen "KollegInnen". Ach so ja und sie hat zu tun: Vieh hüten und Haus und Hof bewachen.

Das Photo ist absolut unbearbeitet.

Buddhismus  03.12.2021, 18:34
@kaffeemahler

Das ist klar ( dass das Foto echt ist ). Sie hat wirklich herrlich glänzendes Fell. Das sieht man nicht oft.

Unser Hund ( schwarzer Chow Chow ) wird auch gebarft. Und, wenn die Sonne auf sein Fell scheint, dann "glitzert" es "violett" ( weshalb ihn manche auch schon für einen blauen Chow Chow gehalten haben.

An deinem Hund kann ich mich gar nicht sattsehen...... Seufz 😍

Buddhismus  03.12.2021, 18:43
@kaffeemahler

Super, dann speichere ich es mir, und zweige es meinem Schatz ( bin für 4 Tage Strohwitwer )

Also ich persönlich habe einen Hund mit lockigen Haaren und die hat deine Hündin ja nicht ich würde bei ihrem Fell so eine empfehlen:

Bild zum Beitrag http://tierbuerste.de/hundebuerste-kurzhaar-langhaar/hundebuerste-kurzhaar/

Ich hoffe ich kriege keine Uhrheber Probleme 😬Hoffentlich hilft es dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Hund, Pflege)

Buddhismus  03.12.2021, 18:02

Solche "Zupfbürsten" benutze ich seit vielen Jahren. Allerdings sind die nur für langhaarige Hunde sinnvoll.

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, jedoch lässt mich das Kommentar ein wenig Zweifeln. Dennoch danke für die Mühe.