Hund "nuckelt" an Decke. Stressabbau oder Wohlfühlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlt 80%
Sie macht es zum Stressabbau 20%
Anderes (bitte mit Erläuterung) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich nur mehr eine Gewohnheit und wenn sie dich nicht stört, kannst du sie deinem Hund gönnen.

Aber dass er seinem Chef und das bist du oder solltest es sein, irgend etwas nicht hergibt ist nicht okey.

Das solltest du ihm abgewöhnen. Dein Hund muss DIR alles geben was du von ihm haben willst. Sonst bist du nicht der Chef.

Probiers mal so, dass du die Decke gegen ein Leckerli eintauscht und ihn dann lobst wenn er das Leckerli genommen und die Decke hergegeben hat.

Hubertt  03.10.2010, 17:54

Danke für das Leckerli, äh den Stern ;-)

Sie macht es zum Stressabbau

würd sagen stressabbau..sie wird wahrscheinlich auf ihrem platz geschickt wenn besuch kommt oder am abend. und DAS stört sie.

Sinja89
Fragesteller

Nee, bei Besuch oder Abends wird sie nicht in ihr Körbchen oder auf die Decke geschickt. Sie ist ein angenehmer Hund, springt nicht hoch und gibt schnell "Ruhe" wenn Besuch da ist, deswegen muss sie nicht auf ihren Platz.

Ist ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlt

das machen katzen auch,ein zeichen der liebe.wenn sie dann auch noch mit den pfoten stampfen kann man sich das vorstellen wie ein welpe der milch trinkt bei seiner mama

Ist ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlt

Ich denke sie fühlt sich wohl...