Hund hechelt schon bei 20 grad?

3 Antworten

Wenn der Hund im Ruhezustand hechelt und dann irgendwas ableckt würde ich eher auf Probleme mit dem Magen tippen - Sodbrennen, Übelkeit, etc.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hecheln kann auf verschiedene Dinge hinweisen:

  • Wärmeausgleich
  • Übelkeit
  • Schmerz
  • Stress

Es liegt an Dir, die Ursache zu erkennen. Wetterfühligkeit kenne ich bei Hunden eher in Form von verstärkten Lahmheiten bei Arthrose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Meiner hechelt schon bei 13 grad mit Sonne, er liebt Winter und kälte