Hund bellt manchmal, wenn ich nicht da bin (NICHT immer)?

5 Antworten

naja, Hundes sind auch nur Menschen und nicht alle Tage gleich drauf: manchmal geht ihm halt das Alleinsein auf den Sack, und manchmal isser froh, wenn er dich nicht sieht...

Wie finde ich am besten raus, wann sie bellt bzw. was der Auslöser ist?

Klingt irgendwie schwer nach Haustierkamera. Klingt vllt seltsam, aber praktisch ist das schon, weil auch Nachbarn nicht immer alles mitbekommen.

Und wie würdet ihr den entgegenwirken?

Das lässt sich dann evtl. beantworten, sobald der Auslöser bekannt ist.

Naja, es ist ein Hund und der gibt nun mal Geräusche von sich, das ist ja nur natürlich. Vermutlich reagiert er dann auf Geräusche und Einflüsse von außen, immerhin wird er ja auch das Haus als sein Revier ansehen. Solange er nicht stundenlang jault, sondern sich eben nur ab und zu mal bemerkbar macht, ist doch alles okay. Viel loben, wenn du zurück kommst und sofort mit ihm Gassi gehen. Hunde haben ja kein Zeitgefühl wie wir. Sobald du weg bist, läuft also die Abwesenheit, bis du wieder da bist.

So wie Menschen sind auch Tiere nicht immer gleich gut drauf. Besonders Hunde, so sagt man, reagieren oft bei Vollmond und/oder in den Tagen davor, nervöser als sonst. Ist mir auch bei meinen beiden schon aufgefallen.

Kamera aufstellen, vielleicht springt der auf irgendwas an ein Geräusch oder so, zum Beispiel Müllabfuhr was einmal die Woche kommt.