Hund auf Kreuzbein gestürzt?

4 Antworten

Wird sich was geprellt haben. Ich würde ihn mal 2 Wochen besonders beobachten. Wie er läuft, sich setzt und legt, wie er liegt, ob er humpelt, sich anderes gibt als sonst... Das ist wie bei uns Menschen. Wenn du auf den Po fällst, dann tut dir auch Wochen lang der Hintern weh und bildet sich ein Hämatom.

Dein Tierarzt reibt sich womöglich die Hände, nutzt mal wieder sein Röntgengerät oder den Ultraschall und verschreibt einige Tabletten oder informiert dich über seine verfügbaren Nahrungsergänzungsmittel.

Elocin2910  17.12.2023, 21:29

Na, Nahrungsergänzungsmittel wären wenigstens nicht so schlimm wie der ganze andere Murks, allerdings würde ich die nicht beim Ta kaufen, denn da werden sie vermutlich das 3 fache kosten🙈

Also röntgen muss man das sicher um festzustellen ob was gebrochen ist.

Wenn Du bzw. der Hund Glück hat ist es nur geprellt - das bedeutet Schonung und Schmerzmittel.

Also n Kumpel von mir hat sich auf ähnliche Weise mal das Steißbein gebrochen und konnte ewig nicht richtig sitzen

Ich frage mich ja, warum Du nicht längst beim Tierarzt warst.

Also, gleich morgen früh dort hin, röntgen lassen und anschließend, sofern nichts gebrochen ist, bitte einen Termin beim Tierchiropraktiker vereinbaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin