Hündin ständig scheinträchtig?

7 Antworten

Bitte den Tierarzt wechseln!

Wenn der zur Sterilisation rät ist der echt der falsche Ansprechpartner!

Aber eine kastration wäre angebracht in dem Fall um der Hündin das Leiden zu ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

nick12014
Fragesteller

Tut mir sehr leid für meinen Wortfehler, sie meinte natürlich Kastration!! 😊

dann lasse sie kastrieren

Meine Hündin hatte im Alter auch immer größere Probleme mit Scheinträchtigkeit.

Ich habe auch alles mögliche versucht - hat nichts gebracht. Nachdem sie dann auch noch nach den Scheinträchtigkeiten kleine "Knubbel" in der Gesäugeleiste hatte habe ich sie kastrieren lassen.

Das war die beste Entscheidung. Der Hund wirkte um Jahre "verjüngt" als er dieses Hormonchaos nicht mehr hatte und der ganze Streß mit Läufigkeiten und Scheinträchtigkeiten weggefallen ist. Und da war sie schon 10 Jahre alt.

Wenn es ihr so schlecht damit geht, sollte sie kastriert werden. Ich würde es bald machen lassen, wenn sie sonst fit und gesund ist.

Meine Kleine hatte das auch und es wurde von Mal zu Mal schlimmer, deswegen rate ich zur Kastration.