Wie kann ich wie ein Muttersprachler sprechen?

4 Antworten

Das ist keine so gute Idee. Stell dir vor, deine Aussprache ist exakt wie bei Muttersprachlern. Dann werden Muttersprachler mit dir eben wie mit Muttersprachlern reden -> sehr schnell und werden ein sehr großes Vokabular und "inoffizielle" Phrasen voraussetzen.

Ergebnis: Du verstehst viel weniger als wenn sie merken "Oh, kein Muttersprachler" und deswegen langsamer/einfacher sprechen -> Du hast keine Erfolgserlebnisse mehr bei der Benutzung der Sprache.

Tipp: Sorge erst für ein sehr großes Vokabular, Idiome & Co.

Schau Sachen im originalen englischen Ton, z. B. Filme aus Hollywood oder Youtuber wie rewboss, Tim Traveller oder Tom Scott (der hat vor eingier Zeit nach 10 Jahren einen Kanal beendet, sind aber immer noch sehr gute Videos und er ist sicher noch anderweitig im Internet mit Ton und evtl. auch Bild dazu unterwegs).

Als Schüler/Student ein Auslandsjahr in einem englischsprachigen Land ist sicher auch nicht verkehrt.

Wenn du das geschafft, dann kannst du meinetwegen an deiner Aussprache feilen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein College in London besuchen.

Ziehe mal für ein Jahr nach England ... idealerweise besuchst Du in diesem Jahr auch dort eine Schule! :)