Hormone?

Hier noch mal die Aufgabe richtig: ergänze die Fehlenden Begriffe. schreibe die Hormone in roter Farbe, die Produktionsorte für Hormone mit Blauer und alle übrigen Begriffe mit schwarzer Farbe.

1 Antwort

Der Hypothalamus (Teil vom Zwischenhirn) produziert Gonadoliberin (aka GnRH fürs englische Gonatropin-releasing Hormone). Das regt die Hirnanhangsdrüse dazu an, Luteinisierendes Hormon (LH) und Follikelstimulierendes Hormon (FSH) herzustellen. In den Gonaden (Hoden und Eierstöcke), wird durch LH und FSH dann reguliert, wieviel Testosteron bzw. Estrogen und Progesteron produziert und ausgeschüttet wird.

Die Hirnanhangsdrüse liegt aber wie der Name schon sagt nah beim Gehirn, der Strich der Abbildung führt zum Bauch. Auch die anderen Striche sind leicht verwirrend platziert. Ich vermute über dem Kasten des jeweiligen Organs sollten die dort produzierten Hormone stehen, also muss deine unten schon geschriebene Antwort in die Mitte