Hört ihr Chansons?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, sehr gerne 71%
Nein, höre ich nicht 29%

6 Antworten

Ja, sehr gerne

Ja, schon als Jugendlicher habe ich sehr gern Chansons gehört und stand dazu, obwohl es kaum ein "uncooleres" Genre gegeben hätte.. Volksmusik vielleicht, wer weiß. Muss dazu sagen -----> Französisch war in der Schule eines meiner besten Fächer. In der Abschlussprüfung war ich damals sogar Schulbester in Französisch.

Ich mag auch Land und Leute sowie französische Chansons sehr. Mit denen halte ich mir die Sprache bis heute warm, weil ich leider keine großartigen Gelegenheiten habe, französisch zu sprechen. Ich habe aber als Schüler schon gern z.B. Hervé Vilard mit "Reviens" oder "C'est ma vie" von Adamo gehört. Auch Joe Dassin, Michel Sardou, Dalida, France Gall und Mylène Farmer habe ich gern gemocht. Da kommt irgendwie was rüber, finde ich - und es ist Musik, die mir ein Wohlgefühl schenkt.

https://www.youtube.com/watch?v=wKrsyneDObs

https://www.youtube.com/watch?v=qsWQuPrEUYM

So lernte ich auch dieses zauberhafte Lied von Benny Neyman (1951-2008) kennen, einem Niederländer. Das französische Original heißt "Rouge" und wurde in den 80ern von Michel Sardou interpretiert.

https://www.youtube.com/watch?v=wpBGC3hemNE

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, sehr gerne

Französische Chansons sind das Schönste auf der Welt! ich liebe die Musik so sehr. Vor allem liebe ich die Stücke von Georges Brassens, Serge Gainsbourg, Barbara, Jacques Brel und Léo Ferré.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, sehr gerne

Ich mag Musik

Selten, aber dann fühle ich das tief in meinem Rotweinkeller. Ich bin aber mehr Biertrinker.

Ja, sehr gerne

Champs Elysees von Joe Dassin und Tous les Garcons von Francoise Hardy laufen gerade auf und ab bei mir.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium