Hilfe:Muskelaufbau/verliere ich meine Pomuskel wenn ich weniger Kohlenhydrate esse?

4 Antworten

verliere ich meine Pomuskel wenn ich weniger Kohlenhydrate esse?

Nein. Du verlierst deine Pomuskeln, wenn du aufhörst, sie zu trainieren.

hab also um die 7 kg zugenommen, das kann ja nicht nur Muskelmasse sein

du trainierst seit Ende Februar nur die Pomuskeln? Dann geh mal davon aus, dass es sich um 100 g Muskelzuwachs handelt und bei den restlichen 6,9 kg um Fett.

Wird mein Po dann wieder kleiner?

Die Größe des Podex' wird bestimmt vom Fettgehalt. Trainieren kannst du allenfalls den darunter liegenden Muskel gluteus maximus. Der hat aber nahezu keine Auswirkung auf die Po-Größe, denn der besteht zum größten Teil aus sog. slow twitch Muskelfasern.

Diese slow twitch Muskelfasern haben nur ein geringes hypertrophisches Wachstumspotential (im Gegensatz zu fast twitch Fasern z. B. im Bizeps). Daher bedeutet ein Training des gluteus maximus nicht, dass der Po dicker wird.

Wenn du dir die Entwicklung von Sina Weiß ansiehst - sie ist natural Bodybuilderin und wurde Bikini Pro World Champion 2O18 PNBA - erkennst du schnell, dass intensives Krafttraining allerhand bewirkt - aber eben keinen dicken Po (https://www.fitforfun.de/files/images/201806/1/sina_weiss,298448_m_n.jpg).

Um einen dicken Po zu bekommen gibt es nur diese drei Möglichkeiten

  1. Fettaufbau (dann wird aber alles andere auch dicker)
  2. Implantate
  3. Photoshop

Alex

Marius9391  24.04.2023, 16:35

Joa aber man kann den Po durch training schon wachsen lassen nur halt sehr sehr schwer, gehe mal davon aus wenn du keine KH mehr isst was schon anspruchsvoll ist, Fleisch und Gemüse nimmst wieder 6 Kilo ab weil das Wasser rauskommt

Kohlenhydrate haben damit herzlich wenig zutun. Diese binden evtl etwas Wasser, aber du hast ja keine 7kg Wasser im hintern

Die Muskeln bauen nicht ab, solange genug Protein und Belastung da ist.

nein solang die muskeln benutzt werden weiß der körper, er darf es nicht abbauen. nur wenn das training aufhört bildet sich die anpassung zurück oder bei erhöhten kalorienmangel dann werden irgendwann die eiweiß in der muskulatur zur energieverbrennung rangezogen