Hilfe schlimmer fußgeruch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen Trick aber die Lösung. Ich habe darüber in der Zeitung gelesen und es bereits ausprobiert. Es sind Socken mit Kupferfasern. Die Kupferfaser tötet die Bakterien ab, welche die Ursachen des Fußgeruchs sind. Die Socken sind darüberhinaus sehr gut. Wie andere Qualitätssocken. Versuch es. Ich denke, es wird auch für dich de Lösung sein. Du bekommst sie im Internet (Bonn-copper).

Also ein Freund von mir mit einem ähnlichen Problem ist zum Facharzt gegangen, dieser hat ihm ein Fußbadmittel gegeben. Das hat er dann auch regelmäßig getan. Das Mittel selber tötet die Drüsen ab, welche den typischen Schweißgeruch absondern. Er schwitzt noch, aber die Füße "kaselen" nicht mehr

Nun, sowohl die Socken als auch die Schuheinlagen sollten regelmäßig gewechselt bzw gereinigt werden, damit sich dort keine Bakterien ansammeln können (die sind ja der eigentliche Ursprung des Gestanks).

Sind es denn neue Schuhe? Wenn die nicht sehr atmungsaktiv sind wirst du damit immer wieder Probleme haben.