Hilfe meine Schuhe drücken?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, Kiktmszt.

Einen guten Lederschuh solltest du nicht einlaufen müssen, er sollte von Anfang an passen.

Ich vermute mal , dass du einen hohen Reihen hast, und das drückt dich jetzt.

Versuche es mal mit einem Dehnungsspray, ziehe aber den Schuh danach sofort an, wenn du das eingesprüht hast, das könnte dir eventuell helfen.

Du bekommst dieses Spray bei den Furnituren.

Gehe am besten wieder in das Geschäft, wo du die Schuhe gekauft hast.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  14.01.2022, 22:10

Die Antwort ist vollkommen richtig. Dehnungsspray bekommt man in einem gut sortierten Schuhgeschäft, bei den Furnituren. Es ist sehr effektiv.

Ich würde gute Schuhspanner empfehlen . Oder beim Schuster etwas weiten lassen , manche haben noch Geräte dafür.

Vielleicht ist es auch nur eine Naht , die im Nachhinein scheuert , das merkt man nicht immer gleich . Mein Vater hat mir früher scheuernde Schuhe an der Ferse immer ganz vorsichtig etwas " weichgeklopft ' mit einem Gummihammer .

Bei meinen Schuhen konnte ich es mir auch nicht erklären, habe schon geblutet wegen denen.. Es lag an einer zu dicken einlege Sohle, also falls du eine drinn hast guck mal dass die nicht zu dick ist.

In Wasser einlegen, danach anziehen und anbehalten bis sie trocken sind. So passt sich der Schuh deinem Fuß an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirndlschneider  14.01.2022, 09:45

Lederschuhe ? Bitte Vorsicht ! Damit kann man sie auch ruinieren . Gut für das Material ist es auf jeden Fall nicht !

Dirndlschneider  14.01.2022, 09:52
@Seanen2020

Trotzdem wäre ich mit solchen Vorschlägen vorsichtig .Wenn die Schuhe hinüber sind , er/sie sie aber dringend braucht und keine neuen bezahlen kann ? Das Risiko wäre mir zu groß .