Hilfe! Mein Kind entdeckt früh Sexualität?

9 Antworten

Ich verstehe, dass du etwas geschockt bist, weil du es nicht von deiner Tochter erwartet hast. Aber aus meiner Sicht musst du dir keine Sorgen machen. Irgendwann fängt es eben an. Ich habe das Thema Sexualität wahrscheinlich noch früher entdeckt und das hat nicht dazu geführt, dass ich in meinem Leben "etwas sehr Dummes" angestellt hätte. Es wäre gut, wenn du deiner Tochter auch vertrauen würdest. Andererseits haben die Kinder heutzutage mehr Möglichkeiten mit dem Internet und vielleicht verstärkt das deine Unsicherheit. Als ich ein Kind war, hatte ich nur einen sehr kleinen Fernseher in meinem Zimmer und das hat meine diesbezüglichen Möglichkeiten doch etwas eingeschränkt 😁. Mach dir keine zu großen Sorgen. Kinder sind eben neugierig. Aber wenn meine Kinder irgendwann damit anfangen, werde ich bestimmt auch erstmal verwirrt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern
Katharina94S
Fragesteller

Das ist die Antwort die ich gebraucht habe. DANKE! Jetzt bin ich etwas weniger unsicher.

Ich finde Sie sollten mir ihr reden,wie sie darauf gekommen ist sowas zu tun und ich empfehle Ihnen YouTube Kids als ich circa 7 war hatte ich es, in der App gibt solchen Quatsch nicht

Vielleicht hättest Du besser ein Jugendschutzprogramm installieren sollen, bevor Du ihr die Benutzung Tablets erlaubt hast?! - Dann müsstest Du jetzt nicht geschockt sein! Aber da es offenbar salonfähig geworden ist, dass Eltern ihren Kindern alles erlauben, muss man wohl heutzutage auch mit solchen Auswüchsen leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahaha wie geil, sorry aber das ist schon funny..
Ne aber im Ernst, probiere da mit ihr zu reden, Eltern sollten mit sowas immer ehrlich mit ihren Kindern reden.
Sag ihr das es da viele schlimme (Für ihr Alter) Dinge gibt die sie da sehen könnte, und sie es deshalb nicht tuen darf und sollte, die meisten Kinder sollten sowas verstehen denke ich.
Ehrlichkeit und Offenheit ist da das A und O, wenn du nichts sagst, kann es seien das sie sowas nochmal googelt.
Aber nicht auf die Idee kommen ihr da dann als Strafe noch weniger Tablet Zeit zu geben, das ist dann eine Art Tabu was spannend seien kann gebrochen zu werden, lieber ruhig erklären das es da echt unschöne Dinge geben kann, die einem da angezeigt werden können.

Katharina94S
Fragesteller

Okay, dann werde ich es so versuchen. Danke!

Wenn du sie noch nicht aufgeklärt hast, würde ich es zumindest jetzt tun.

Falls doch, würde ich es einfach ignorieren. Sie ist halt neugierig, da ist erstmal nichts schlimmes dran.

Ich denke auch, dass es ihr sehr peinlich währe zu wissen, dass du es gesehen hast. Sprichst du sie darauf an, könnte sie daraus lernen, dass es unangenehm ist, mit dir über sowas zu reden.