Hilfe?

Rtzhl34  08.05.2024, 01:09

Was‘n das Problem?

rossmm
Fragesteller

Hab davor einen Beitrag gepostet worum es geht. vielleicht magst du ja reinschauen?

Interessiert285  08.05.2024, 01:41

Bist du denn allein mit deiner Schwester in der Wohnung? Wo ist Mutter oder Vater?

rossmm
Fragesteller

Meine Mama schläft (sie braucht nach diesen Tagen wirklich dringend den Schlaf) und mein Papa ist nicht Zuhause.

1 Antwort

Liebe rossman,

Das tut mir leid zu hören, was du und deine Familie durchmachen müsst, aber auch für deine Schwester.
Es ist gut, dass ihr Hilfe bekommt und auch ihren Social Media Zugang begrenzt habt, denn sie ist wirklich noch ein Kind und kann damit wirklich nicht umgehen.

Den einzigen Rat, denn ich geben kann ist, deine Schwester alleine nicht mehr nach draußen zu lassen und sie wirklich ständig unter Beobachtung zu haben. Zudem sollte vielleicht auch ihre ganzes Social Media gelöscht werden, vorübergehend.
Zudem sollte sie auch in psychologische Betreuung.
Und der Kontakt zu dieser einen Freundin soll endgültig beendet werden, auch wenn es schwer sein mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich selbst 3 Kinder habe.
rossmm
Fragesteller

Hallo Karin, vielen lieben Dank für deine Antwort.

Zu Instagram, Snapchat, TikTok, etc. hat sie gar keinen Zugang mehr. Das Einzige was sie noch hat ist WhatsApp.

Da haben wir uns entschieden, dass sie die App behalten darf. Wenn wir ihr WhatsApp wegnehmen, wird sie komplett durchdrehen. Durch das Fenster kann sie auch ganz einfach durch.

Mit den Eltern haben wir schon gesprochen, die beiden sollen keinen Kontakt mehr haben.
Ob das so klappt, weiß ich nicht. An ihr WhatsApp lässt sie mittlerweile auch niemanden ran.

Um 0 Uhr kam sie zu mir und meinte ich soll die Sperrung aufheben (die App, die ab 0 Uhr die Zugänge bis 7 sperrt) und sie meinte sie haut ab wenn ich das nicht tue. Aufgehoben habe ich es nicht, habe sie daraufhin beobachtet bis sie schlafen gegangen ist.

Zum Psychologen wird sie noch gehen.

Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.