Hi wieso ist der so flüssig?

4 Antworten

Hallo GehtDichNixAn09

Sei nicht traurig der nächste Pudding wird besser ^~^

Wie bereits schon gesagt wurde kann es gut sein das du zu viel Milch genommen hast - typische Fehler sind bspw das die sechs Esslöffel Milch zum anrühren des Pulvers, nicht aus dem Topf genommen werden, sondern noch extra dazu gepackt

Ein weiterer Grund könnte verklumpung sein das entsteht vorallem dann schnell, wenn das Pulver nicht separat angerührt wurde mit einer kleineren Menge Milch also Milch in puddingpulver nicht puddingpulver in Milch! Immer das nasse ins trockene.. Wenn zu viel verklumpt, wird einiges an Stärke nicht genug Milch binden können sodas selbst die richtige Menge Milch zu viel ist

Also:

Du benötigst ein kleines Schälchen und ein Topf, 500ml Milch (halber Liter!), eine Packung vanillepudding Pulver, 40g Zucker, ein Schneebesen und ein Esslöffel

Du machst das Pulver zusammen mit dem Zucker in das kleine Schälchen und gibst 6EL von den 500ml Milch hinzu und berührt das mit dem Schneebesen bis du eine Soße da drin hast

Die restliche Milch bringst du zum aufkochen - unter ständigem rühren bis es hochkocht.

Dann gibst du deine angerührte Soße mit rein (alles!) und ruhrst kräftig weiter noch 1-2 Minuten dabei solltest du schon merken das es dicker wird.

Dann in Form Gießen und abkühlen lassen :) draußen auf dem Fensterbrett eignet sich derzeit ganz gut :)

Guten Appetit!

Noch besser wird er selbstgemacht mit Stärkepupver, etwas caramel und einer Vanilleschote

Lg,

Lacrimis

GehtDichNixAn09
Fragesteller

Genau so wie du es geschrieben hast hab ich es gemacht, trozdem war er zu flüssig ^^

Lacrimis27  30.01.2021, 18:00
@GehtDichNixAn09

Ah - was für eine Milch hast du verwendet? 3,5-3,8% sollte es sein ^^ die 1,5%ige wird auch nicht richtig dick

Zu viel Milch genommen.

Noch einmal auf den Herd stellen und aufkochen lassen.

Wenn es nicht fester wird, dann die Hälfte eines anderen Packung einrühren oder Stärke hinzugeben. Aber vorher in kalte Milch einrühren.

GehtDichNixAn09
Fragesteller

Ne hab sogar 10ml weniger genommen...

Weniger milch nehmen als da steht und auf höhere Temperatur immer rühren nicht aufhören bis es fest wird dann die Temperatur runter stellen

diesina5  30.01.2021, 16:14

Genau so

Hast du ihn aufkochen lassen?

wieviel Milch hast du genommen?

GehtDichNixAn09
Fragesteller

Ja alles so gemacht wie es dort steht... 500ml