Hey ich möchte gerne Christen wie ihr zu meiner Meinung steht?

24 Antworten

Die Meinung ist sowas von prüde, verklemmt, sexualfeindlich, hinterwäldlerisch, rückständig und bigott, dass es sogar den Teufel graust!

Eine Meinung ist rein subjektiv auf emotionaler Grundlage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Atheist & belege Theologie-Kurse

Kaetzchen2004
Fragesteller

Wie genau meinst du dass?

Raubkatze45  17.06.2023, 19:33
@Kaetzchen2004

dass sie objektiv keinen Wert hat. Es gibt nämlich keine vorgeschriebene Norm und somit kann hier jeder anders denken - subjektiv und emotional.

„Ich bin auch der Meinung dass eine Christin sich vernünftig anziehen sollte."

Dieser Meinung schließe ich mich an - jeder Mensch sollte sich vernünftig kleiden. Vernünftig bedeutet, sich so zu kleiden, wie es einem selbst gefällt und es angemessen ist - zur Party freizügig, in der Oper elegant, am FKK-Strand gar nicht :-)

Wichtig ist, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt.

Warum man das Haar bedecken und sich nicht schminken sollte, erschließt sich mir nicht. Diese verklemmten Moralvorschriften von alten, impotenten Männern hatte man bereits im Mittelalter abgelegt.

Kleide dich so, wie du es für richtig hältst und lass andere sich so kleiden, wie sie es für richtig halten. Wir leben nicht in einem Gottesstaat.

Kannst Du gerne meinen. 😎

Da befindest Du Dich sogar im Einklang mit gewissen Kirchenvätern der ersten Jahrhunderte, die unverheiratete Männer waren und nichts besseres zu tun hatten, als sich den Kopf drüber zu machen, was Frauen anziehen sollten. Womit man dann so ungefähr weiß, was ihr eigenes Problem war. 😎

Falls du weiblich bist, mach das alles doch einfach. Die Freiheit einer Christin erlaubt dir auch so rumzulaufen….versuche es mal in der Alten Versammlung.

Falls Du männlich bist: kümmere dich lieber um deine eigene Nachfolge.

Ich halte mich da an Jesus.

»Habt ihr es denn immer noch nicht begriffen?«, fragte Jesus ihn. 17 »Alles, was ihr esst, geht durch den Magen und verlässt dann wieder den Körper. 18 Böse Worte aber kommen aus einem bösen Herzen und machen den Menschen, aus dessen Mund sie kommen, unrein. 19 Aus dem Herzen kommen böse Gedanken wie zum Beispiel Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, Lüge und Verleumdung. 20 Das macht unrein. Wer aber mit ungewaschenen Händen isst, wird davon nicht unrein!« Matthäus 15,16-20

Die Menschen sind so gut darin, Ess- und Kleidervorschriften einzuhalten. Doch auf das, was Gott wirklich wichtig ist, da versagen sie immer wieder.

Bei der

  • Nächstenliebe
  • Barmherzigkeit
  • Vergebung
  • Treue

Kaetzchen2004
Fragesteller

Das eine schließt dass andere nicht aus WTF

Bodesurry  18.06.2023, 09:12
@Kaetzchen2004

...würde es nicht. Nur hat sich die Menschheit seit Jesus nicht zum positiveren verändert.