Haut wird nicht besser, was tun?

7 Antworten

Also ich merke bei mir, dass Schminke viel ausmacht (diese deckt nämlich die Poren zu, sodass keine Luft mehr rankommt und dadurch entstehen dann auch Pickel etc), aber auch Ernährung. Mein Gesicht explodiert förmlich wenn ich Chips gegessen habe. Und sowas geht direkt auf die Haut.

Alles, was so Stoffe enthält, die nicht gerade gesund sind (Geschmacksverstärker, E-Stoffe, alles was so bissel chemie ist etc.) erzeugen gerne Pickel, weil die "Giftstoffe" wieder herausgefiltert werden müssen, was dann gerne über die Haut geschieht.

Auch Drogen wie Alkohol, Zigaretten usw erzeugen sowas.

Zudem kommt noch dazu, wie alt du bist, denn als Jugendlicher ist es völlig normal, dass sowas geschieht.

Achja, selbst die Weichmacher in deiner Bettwäsche, Kleidung usw verhelfen dazu, unreine Haut zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larix123
Fragesteller

Danke aber ich schminke mich nicht, bin 17 und das was ich habe sind keine Pickel. Pickel & Milien / Komedone sind ganz unterschiedliche Dinge.

Vielleicht würde dich ein Besuch beim Dermatologen weiter bringen.

Das ist....ganz normale Haut 😅

Kleine Unreinheiten sind ganz normal.

Schließlich ist unser Gesicht neben unseren Händen, die Haut, die am meisten Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.

Klar kannst du sie mit Makeup abdecken und falls du fettige Haut hast helfen Produkte die für diesen Hauttyp ausgeschrieben sind vllt und ein wenig die Talkproduktion zu vermindern, aber ansonsten...ich sehe weder Akne noch große Pickel noch irgendwelche starken Rötungen oder Irritationen, wie zB rosacea...is einfach nur ne ganz normale Haut.

Lass dich von Instagram Filtern und bearbeiteten Fotos nicht zu sehr blenden 😊

Larix123
Fragesteller

Ich lasse mich nicht von irgendwelchen Bildern blenden.

ich weiß doch was ich habe und was mir jemand sagt, der einen Job ausübt der damit zutun hat. War ja nicht nur eine Person. Auch das was ich habe, sind keine Pickel sondern Milien und Komedone. Das gehört zu Unreinheiten & Akne. Aber scheinbar wie ich sehe weiß das niemand 🙈

Weniger Produkte sind mehr. Wenig Makeup tragen, weniger Milchprodukte, weniger Fertigprodukte.

Ein Waschgel und eine Creme für unreine Haut mit Lichtschutzfaktor reicht. Sonnenschutz ist sehr wichtig, immer.

Bei akut entzündeten Pickeln eine Maske mit Heilerde. Aber maximal einmal pro Woche.

Eine professionelle Gesichtsreinigung bei einer medizinischen Kosmetikerin kann auch helfen. Ich mache es monatlich.

natürlich hast du keine komplett reine Haut, aber das sieht wirklich nicht schlimm aus. Kann aber verstehen, dass es trotzdem stört.. benutzt du nen gua sha oder andere dinge mit dem du regelmäßig dein Gesicht berührst?

Larix123
Fragesteller

nein benutze ich nicht, nur meine Hände.

Es sieht zwar nicht schlimm aus aber es ist auch nicht schön eine Akne zu haben die immer wieder kommt wo man einen professionellen Eingriff braucht.

Millikade4  04.05.2024, 11:14
@Larix123

Versteh ich, kenn ich. Was meiner haut geholfen hat war eine selbstgemachte creme, google mal bienenwachs olivenöl creme rezept.. die hat nach ner woche meine haut massiv verbessert