Hausstauballergie?

4 Antworten

Da ich noch nicht beim Arzt war, wollte ich fragen ob ich Hausmittel kennt die Symptome der Hausstauballergie lindern.

Warum Symptome lindern, wenn man die Ursache abstellen kann? Allergien sind ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten, man muss also die üblichen Ernährungsfehler abstellen, damit der Körper die Allergie ausheilen kann.

Ärzte kennen sich in den Ursachen der Krankheiten nicht aus, dort bekommst du nur Symptomlinderung.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Welche ernährungsfehler

joangf  03.08.2020, 13:43
@Maya12Hoffman1

Primär der Verzehr stark verarbeiteter Nahrungsmittel. Durch die Verarbeitung werden wichtige Vitalstoffe zerstört, das führt zu Stoffwechselstörungen und im Lauf der Zeit zu diversen Krankheiten. Die Allergie ist nur eine davon.

Konkreter: Der Verzehr raffinierter Kohlenhydrate (Fabrikzucker, Auszugsmehle), raffinierter Fette (Margarine, raffinierte Öle), Konserven, Präparate und ein zu geringer Frischkostanteil. Das tierische Eiweiß spiele eine zusätzliche Rolle als Belastungsfaktor.

Tip: "Allergien müssen nicht sein" von Bruker und http://www.vollwert-blog.de/

Ich hatte selbst von Kindheit an eine starke Allergie, die später asthmatisch wurde. Nach der Ernährungsumstellung wurde sie jedes Jahr besser und war nach drei Jahren vollständig verschwunden. Das war vor 20 Jahren.

David  02.08.2020, 11:03

das ist falsch!

Allergien entstehen in unserem Unterbewusstsein.

Ist also psychisch

verreisterNutzer  02.08.2020, 12:16
@David

Ernährungsfehler ist halb richtig. Sollte sich die Allergie einmal geäußert haben, wird die richtige Ernährung da auch nichts mehr richten können. Außerdem gilt das nicht für alle Allergien, sondern beispielsweise für eine Laktoseintoleranz. Manchmal hat man diese aber auch von Geburt an. Da lässt sich dann auch nichts mehr richten.

Und dass Allergien im Unterbewusstsein entstehen ist ganz klar Propaganda.

Es gibt moderne Verfahren wie eine Allergie gelindert, oder geheilt werden kann. Aber gewiss nicht durch Ernährung.

joangf  03.08.2020, 13:44
@David

Und dafür würdest du welche Belege anführen?

joangf  03.08.2020, 13:53
@verreisterNutzer
Sollte sich die Allergie einmal geäußert haben, wird die richtige Ernährung da auch nichts mehr richten können.

Ich hatte 30 Jahre lang eine massive Allergie, die nach Ernährungsumstellung vollständig verschwand. Viele andere haben die gleiche Erfahrung gemacht. Deine Aussage stimmt also nicht.

Außerdem gilt das nicht für alle Allergien, sondern beispielsweise für eine Laktoseintoleranz.

Eine LI ist keine Allergie. Die Laktoseintoleranz (LI) gibt es im Grunde in drei Varianten. Eine davon hat die gleichen Ursachen die die Allergien.

Manchmal hat man diese aber auch von Geburt an. Da lässt sich dann auch nichts mehr richten.

Das ist falsch, wie die ärztliche Erfahrung zeigt. Ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten wie die Allergie werden epigenetisch "vereerbt", man könnte das als "Konfiguration" des Organismus ansehen. Diese "Konfiguration" läßt sich jederzeit wieder ändern, es kann nur unterschiedlich lange dauern.

Und dass Allergien im Unterbewusstsein entstehen ist ganz klar Propaganda.

Das ist keine Propaganda, das ist falsch. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass in bestimmten Situationen eine quasiallergische Reaktion (wie ein Tic) durch psychische Belastungen ausgelöst werden kann.

Es gibt moderne Verfahren wie eine Allergie gelindert, oder geheilt werden kann.

Nenne bitte ein Verfahren, das die Allergie heilt.

Eine Allergie hat wie jede erworbene Krankheit eine Ursache. Diese eigentliche Ursache muss man beseitigen, damit die Allergie ausheilen kann. Da man aber keine Allergie bekommt, weil man bisher zuwenig #ModernesVerfahren gemacht hat, kann #ModernesVerfahren die Allergie auch nicht heilen.

Was #ModernesVerfahren erreichen kann, ist eine temporäre Symptomfreiheit. Das hat nur mit Heilung überhaupt nichts zu tun.

Hausmittel nicht. Eventuell Teppiche raus und viel wischen. Ich Sprüh milbopax. Macht man nix kann Asthma entstehen. Heißt etagenwechsel . Hatte auch kreuzallergie

Du solltest erst mal eine solide Diagnose eines geeigneten Facharztes haben, bevor Du anfängst, dich selbst zu therapieren.

Grüß dich!

Du musst zum HNO der verschreibt dir ein Nasenspray oder Tabletten.

Gute Besserung, Gruß DayX19

MrMiniUnleqit  02.08.2020, 10:57

Das ist die falsche Behandlung bei einer Hausstaubmilbenallergie.

David  02.08.2020, 11:01
@MrMiniUnleqit

ist es nicht.

Leide selber darunter, das Nasenspray hat mir sehr gut geholfen.

Der HNO wird schon wissen was er macht.

MrMiniUnleqit  02.08.2020, 11:02
@David

Komisch, dass dein HNO Arzt das besser weiß als ein Allergologe..

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Dank dir jedoch wird es schwer am Sonntag ein HNO Arzt zu finden 😅. Kennst du vielleicht Hausmittel die das vielleicht lindern. Ich will nur etwas schlafen, aber auch das geht gerade nicht

David  02.08.2020, 11:01
@Maya12Hoffman1

du musst dir spezielle Bettbezüge kaufen und dein Zimmer alle 2 Tage saugen.

Dann wird das mit dem schlafen besser.

Maya12Hoffman1
Fragesteller
@David

Kann ich jetzt irgendwas tun, damit sich das lindert. Kennst du Hausmittel?

David  02.08.2020, 11:05
@Maya12Hoffman1

nein für heute nicht.

am besten alle Fenster auf, geh am Montag dann zum HNO, und kauf dir spezielle Bettbezüge gegen Milben