Hausnummer ablesen maps?

4 Antworten

Bist du dir sicher, das es überhaupt die Möglichkeit gibt, an das Haus direkt zu schreiben?

Es gibt Gebiete/Länder , da kann man nur an eine Postfachadresse schreiben und der Empfänger holt sich seine Sendung in der nächsten Postfachanlage ab.

Ergo musst du wohl vorab deinen Freund anderweitig kontaktieren.

hamberlona  10.05.2024, 12:39

Alternativ ist international gebräuchlich: "poste restante". Dann wird das auch ohne Postfach in der Filiale aufbewahrt bis der Empfänger es sich abholt. Der muss natürlich auf anderem Wege erfahren, dass man ihm etwas geschickt hat und er da vorbeikommen muss.

Von Experte Highlands bestätigt

Bist du sicher, dass es dort auch Hausnummern gibt?

Ich bin in einem Haus ohne Hausnummer aufgewachsen. Das war in Spanien, in einem Vorort von Barcelona. Als Hausnummer gab man an: s/n (sin número), und für die Post hatten wir ein Schließfach. Ich hab auch schon einen Ort erlebt, Beira in Mosambik, wo viele Straßen keine Namen hatten.

Versetz Dich in die Lage des Briefträgers und versuch, irgendeinen ganz knappen aber hilfreichen Hinweis in die Adresse zu setzen. Zwischen welchen zwei Querstraßen oder wieviel Meter von einer markanten Stelle.

Einfach hinschicken, wenn die Person noch dort lebt, dann besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass der Zusteller diese auch kennt und bei einer fehlenden Hausnummer der Brief dennoch zugestellt wird.

Ja leben wir denn in 1940, wenn es dort nicht einmal eine Mailadresse gibt :)