Rautezeichen in amerikanischer Adresse

3 Antworten

Das Rautezeichen steht für "Number", und dann folgt die Wohnungsnummer.

Hier in den USA wird i.d.R. kein Namensschild an der Tür oder am Briefkasten angebracht. In Mehrfamilienhäusern,, Apartmentkomplexen etc. wird deswegen bei Adressen die Wohnungsnummer angegeben, damit Briefe auch richtig ankommen.

In dieser Adresse ist die Raute gleichwertig unserem "Nr.", es ist die Wohnungsbezeichnung im Haus ABC Street 123!

Ist eine Zimmernummer oder Apartmentnummer.