Hattet/ habt ihr eine Person in eurer Klasse/ Kurs, die euch das Leben schwer machen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht nur eine Person. Die meisten sind jetzt seit 4 1/2 Jahren in meiner Klasse, und sie werden es auch weiterhin bleiben :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gabs nie ne

Als ich in ne neue Schule gewechselt bin damals mit 13 wollte der Klassenclown, der gleichzeitig auch ein ziemlicher Mobber war, mich unterdrücken, als er aber herzlichst meine Faust gespürt hat, hat er es dann doch gelassen ;D Danach war Ruhe

Ja

Ist jetzt seit einem halben Jahr in meiner Klasse. Sie sagt ständig so Sachen wie:" Du und deine Schwester seit die blödesten in der Klasse und niemand mag euch." oder :" Ihr mekdet euch nie mündlich im Unterricht, was habt ihr bloß für schlechte Noten?". Ich habe halt Angst, dass mich meine Klasse auslacht und ich etwas falsches sage, deshalb ist meine mündliche Note gar nicht gut, und meine Klassenkameradin hackt da rauf rum. Ich weiß nicht was sie das kümmert, denn wir sind eh keine echten Freunde. Eine andere tut so als sei ich etwas schlechtes als ich und wenn ich neben ihr sitze und mit ihr Teamarbeit machen soll, dann bekommt sie kein Wort raus. Aber wenn ich in Dport beim Fußballspielen in ihrer Mannschaft bin, dann kommt sie später zu mir und sagt, wie schlecht ich doch gespielt habe. Solche Dinge sind mir aber mittlerweile egal und ich scher mich nicht darum, was andere über mich denken, denn wenn ich anderen gefallen möchte, dann könnte ich auch diereckt aufgeben. Wenn mir meine Klassenkameraden so etwas erzählen, dann stelle ich meine Ohren auf Durchzug. Richtig zuhören kann ich dann meiner Schwester. Sie ist das Gegenteil von solchen Klassenkameraden und lässt mein Leben nur aufstrahlen.

Nein

Nein, zum Glück nicht.

Wobei ich jetzt im Masterstudium nicht so die beliebteste bin, aber immerhin versucht es mir niemand von meinen Kollegen schwer zu machen. :)