Hattest Du als kleines Kind Bücher in Deinem Zimmer und welches war das Buch, welches Dir noch heute in Erinnerung ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab früher beispielsweise diese kleinen Pixi-Heftchen gekauft. Bzw. die mit Conni. So hieß die, glaube ich. Das müsste 2003-2005/6 gewesen sein. Aber davon habe ich kein einziges mehr da.

Dann gäbe es da noch: "Henriette Bimmelbahn", denn die letzte Seite war für mich schon immer so bittersüß:

Bild zum Beitrag

Und daneben der Text: "Doch die alte Henriette ruckelt müde, zuckelt matt, bimmelt leise ihre Weise und rollt heimwärts in die Stadt."

Oh, the feels!

Und "Tiere der Urwelt", einfach nur, weil ... Dinosaurier ... und weil es schon so mitgenommen aussieht. Wahrscheinlich, weil es meiner Tante damals gehörte und 1970 gedruckt wurde:

Bild zum Beitrag

Sehr mitgenommen.

Bild zum Beitrag

Phänomenale Kunst, wie wir hier sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
 - (Psychologie, Psyche, Bildung)  - (Psychologie, Psyche, Bildung)  - (Psychologie, Psyche, Bildung)
April1995
Fragesteller

Herrlich, dass Du es sogar noch hast 😍 wundervoll....ich danke Dir für Deine Antwort!

Ich hatte ganz viele alte Märchenbücher, auch noch aus der Kindheit meiner Eltern, weshalb sie auch auf unterschiedlichen Sprachen waren. Mein Lieblings Märchen waren schon immer "die sieben Raben", und die über die Hexe Baba Jaga.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, wir hatten ganz viele Bücher, unsere Kinder auch und unser Enkelkind jetzt auch. Kinder und Enkelkind: Raupe Nimmersatt

Wir als Kinder hatten eins mit zwei Mädchen, die Röteln hatten (haben wir bekommen, als wir Masern hatten). Da ich das nirgends finden kann, gibt es das wohl nicht mehr.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Oh ja, ich mochte schon damals Bücher. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Sternenschweif-Bücher. Die habe ich geliebt und wollte auch ein Einhorn haben😍

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗

Ja, ich hatte als kleines Kind viele Bücher und habe auch heute viele Bücher 😊 Ich erinnere mich an super viele davon, also zum Beispiel Leo Lausemaus, der Grüffelo, die kleine Raupe Nimmersatt, wie kleine Tiere schlafen gehen, der Regenbogenfisch, Conni und so weiter. Dann gab es so Bücher mit Tiergeräuschen oder wo man das Fell von Tieren anfassen konnte (nicht echt) und eins mit einem Mini-Keybord dran und man konnte da die 4 Jahreszeiten abspielen lassen. Ich hatte noch ganz viele und hab die meisten dieses Jahr verschenkt.

April1995
Fragesteller

Wie schön...das ist echt toll...ganz lieben Dank für Deine Antwort 😊