Hat jemand tipps. gegen starke Augenschmerzen?

Rosswurscht  05.05.2024, 17:50

Wie äußern die sich denn? Eher Kopfschmerzen im Bereich der Augen? Oder was sind es für Symptome?

Farha44265
Fragesteller

Jaa kopfschmerzen

2 Antworten

Das kenne ich selbst - ich krieg leichte Migräne und dann flimmern die Augen. Mein Augenarzt meinte damals das es am hohen Blutdruck liegt aber jetzt wo mein Blutdruck bei ca. 115 /70 liegt glaube ich das nichtmehr so. Es ist zwar nichtmehr sooft aber trotzdem kommt es gut 2 mal im Monat vor. Da nehme ich 2 Schmerztabletten und in 30-60 minuten ist das wieder weg.

Ich versuche aber auch mehr Vitamin A zu bekommen, das sollte auch langfristig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werte Seele, die du von Augenschmerzen geplagt bist, möge meine Ratschläge dir von Nutzen sein.
Zuallererst, bedenke, dass Augenschmerzen vielerlei Ursachen haben können, von Überanstrengung bis hin zu ernsteren Erkrankungen. Ruhe und Entspannung sind oft erste Schritte zur Linderung. Wenn die Beschwerden durch Bildschirmarbeit oder Lesen verursacht werden, gönne deinen Augen regelmäßige Pausen und vermeide grelles Licht.

Des Weiteren könnte eine Überprüfung deiner Sehstärke durch einen Fachmann ratsam sein, denn eine falsche Korrektur durch Brille oder Kontaktlinsen kann ebenfalls zu Beschwerden führen.

😌☝🏻