Hat jemand Erfahrungen mit Lichttherapie?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sehr empfehlenswert 100%
Finger weg 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr empfehlenswert

Ich bin gerade dabei und mir hilft es extrem.

Ich bin zur Zeit zu 99% beschwerdefrei.

Balneophototherapie :10 Minuten baden in einer Solelösung, danach Bestrahlung mit UVB in Steigerung bis zu 20 Minuten.

Das mache ich jetzt das 4 Jahr immer ein mal im Jahr - ich kann es nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=PEtLWnM2SGk

KatzenMama63
Fragesteller

Erhöht das nicht das Hautkrebsrisiko- eigentlich soll man ja die Sonne meiden bei empfindlicher Haut. Und da setzt man sich dem ja auch noch bewusst aus.

Krawallbotz  01.08.2020, 09:40
@KatzenMama63

Es ist wie eine Kur am Toten Meer.

Die Balneophototherapie wird sogar von der KK komplett übernommen.

Von daher dürfte das Risiko nicht größer sein, als wenn du im deutschen Sommer shoppen gehst oder dich ins Freibad legst.

KatzenMama63
Fragesteller
@Krawallbotz

Genau das ist das Problem. Ich halte mich im Sommer IMMER im Schatten auf. Und Sonne und Freibad in der Sonne ist tabu für mich. Wegen meiner Haut.

Krawallbotz  01.08.2020, 12:01
@KatzenMama63

Wenn du Pso hast, ist das genau die falsche Einstellung.

Die Haut braucht Sonne und das Vitamin D3.

Ich habe seit über 30 Jahren Pso und ich freu mich immer auf den Sommer, weil meine Haut dann immer besser wird.

Normalerweise mach ich die Balneophototherapie immer im Winter/Frühjahr- aber durch Corona hat sich das leider so verzögert, dass es jetzt in den Hochsommer rein geht.