Schuppenflechte verklebt Haare?

2 Antworten

....selber "unprofessionell"Haare färben..reizt Kopfhaut und schädigt die Haarstruktur.

Was hilft?

Ein Besuch in der Ambulanz. einer Uni-Hautklinik.

Ich kritisiere keineswegs Deinen Wunsch nach einer neuen Haarfarbe, aber ich Deinem Fall erscheint es mir keine gute Idee.

Lass Dich hautärztlich beraten, Autoimmunerkrankungen ausschließen,DD(Differenzialdiagnosen evtl.finden..)..ernähr Dich sehr gesund und mach Allergietests.

Hauterkrankungen können manchmal mit eine psychische Komponente haben..aber ich fische im Trüben,da ich weder weiß, wie alt Du bist, seit wann DU erkrankt bist mit der Hautgeschichte und was Deine behandelnden Ärzte meinen,was die Ursache für all das sein könnte?

Leider wird meist symptomatisch behandelt..aber nicht die Ursache gesucht- zu aufwändig, zu schlecht abzurechnen mit den Krankenkassen..(zu faul, manche Ärzte..nicht alle zum Glück).

nilua
Fragesteller

Ich habe das seit ich 15 bin. Es ist nur eine kleine stelle und ärzte konnten mir bisher nicht wirklich weiter helfen. Es ist eine erbkrankheit und meine schwester ist stärker betroffen als ich. Wir beide „leben“ einfach damit und haare färben hat noch nie einen unterschied gemacht.

aber danke:)

Wolfi435  08.04.2022, 23:24
@nilua

Nächstes mal vielleicht nicht direkt auf der Kopfhaut färben sondern einen kleinen Ansatz lassen sieht zwar doof aus aber die Gesundheit deiner Haut sollte vorgehen

Ich habe jetzt ein shampoo verschrieben bekommen vom Arzt bin mal gespannt ob das bei mir hilft halte dich auf den laufenden

HasteMalNeFrage  08.04.2022, 10:14

Schuppenflechte ist eine Autoimmunerkrankung, die man nur symptomatisch behandeln kann. Nix psychisch, das ist nur ein (leider weit verbreitetes) Vorurteil. Mit einer Allergie hat es auch nichts zu tun. Oft wird auch vermutet, es sei ansteckend. Das ist es auch nicht. Ebenso liegt es auch nicht an mangelder Hygiene o.ä.... Falls mir noch ein paar dieser altbekannten, aber leicht zu entkräftenden Vorurteile einfallen, melde ich mich nochmal :) ♥

Bei mir steht im Raum, auch wenn es relativ wenig dafür spricht, dass ich schuppenflechte habe. Wie ist es mit einer Krankheit, die dich, egal was oder wie du etwas machst, dich verfolgt. Ich würde es sogar fast als Fluch beschreiben. Warum komme ich zu so einer extremen Aussage? Ich leide jetzt schon seit 1 Jahr unter trockenen Schuppen, die durch falsche Hautpflege entstanden sind und ich hasse die Schuppen! Sie sind immer da , wie ein Fluch , der nie, egal wie viel Mühe man investiert, weg gehen.