Hat die Schweiz solche Chaos und Probleme wie Deutschland?

4 Antworten

Nä, ein Chaos in dem Ausmass haben wir nicht. Wir haben andere Chaösser. Aber auch in kleinerem Rahmen. Eigentlich ist bei uns im Moment Sommerloch und Saure Gurken-Zeit. Politisch läuft fast nichts und die Medien strecken sich nach jedem Skandälchen. Aber sonst läuft's in gewohnten Bahnen.

Sobald die Sommerpause vorüber ist, wird bei uns der Wahlkampf für den 22.10. zur Nationalratswahl (Parlament) eingeläutet. DAS gibt dann Wirbel und ein Heirassa!

lizoaae403
Fragesteller

Also ist es bei euch wohl Paradies. Also viel Geld und viele Lösungen.

Dann soll sich "die Wirtschaft" halt mal bewegen und nicht auf der Stelle verharren in der Hoffnung, alles bleibt, wie es immer schon war.

Chemikalienrichtlinien, Naturschutzauflagen und ein durch eine Volksabstimmung bestätigtes Verbandsbeschwerderecht gibt es auch in der Schweiz.

Das sagt der Spahn, der ein paar Milliarden für defekte Masken ausgegeben hat? 😄

Natürlich gibt's Probleme. Man nenne ein Land, in dem alles rund läuft.

Hinkelsteiner  20.08.2023, 10:03

Das hat er gesagt, als er gerade eine defekte Maske auf hatte.

Noch immer werden händeringend "Fachkräfte" gesucht, man spricht von einem "Arbeitnehmermarkt" - SO schlecht kann es "der Wirtschaft" also nicht gehen.