Hat die AfD oder NPD was gegen Italiener?

5 Antworten

Die AfD hat etwas gegen alle Ausländer. Laut Parteiprogramm der AfD will sie bei allen Ausländern die Gerichtsverfahren abschaffen und wenn dann auch zum Beispiel ein Italiener (egal ob richtig oder nicht) unter Verdacht gerät, Mitglied der organisierten Kriminalität zu sein, sollen sie rausfliegen.

Das heißt: Geht es nach der AfD, muss nur irgendwer einen Verdacht äußern und schon fliegt jeder Ausländer raus. Mag dich ein Nachbar nicht, fliegst du sofort raus.

Das ist ein eklatanter Verfassungsverstoß und Menschenrechtsverstoß. Was die AfD aber nicht interessiert.

Und bevor wieder die AfD-Fanleute hier kommen und behaupten, das sei eine Lüge oder linksgrün versiffte Propaganda: Nein. Das steht schwarz auf weiß in eurem Parteiprogramm. Das und noch viel mehr...

Kruemel1945  22.04.2021, 07:31

Mag dich ein Nachbar nicht, fliegst du sofort raus.

Zeig mal diese schwachsinnige Aussage

xubjan  22.04.2021, 09:14
@Kruemel1945

Schau ins Parteiprogramm. Die AfD fordert, dass ein Verdacht als Ausweisungsgrund einzuführen ist. Keine Gerichtsverfahren, keine Prüfung, ob der Verdacht stimmt, kein Abwarten auf ein gerichtliches Urteil.

Passt dir also ein Nachbar nicht, verbreitest du diesen verdacht und dann muss er abgeschoben werden. So will es die AfD.

Wie gesagt: Das steht schwarz auf weiß im AfD-Parteiprogramm. Kapitel 3.7 im langen (!) Parteiprogramm. Denn im gekürzten lassen sie diese verfassungsfeindliche Forderung einfach weg.

Kruemel1945  22.04.2021, 09:40
@xubjan

Verdacht als Ausweisungsgrund

Ja aber bestimmt nicht von einem Nachbarn .Da kommt die Polizei oder Justiz ins Spiel. Dann wäre es auch richtig . Alles andere ist immer schön dazu spinnen ,weil man die AFD nicht mag gelle

xubjan  22.04.2021, 10:49
@Kruemel1945
Ja aber bestimmt nicht von einem Nachbarn. Da kommt die Polizei oder Justiz ins Spiel.

Welche Justiz? Gerichtsverfahren gibt es doch nicht mehr. Sonst stünde da etwas vom passenden StGB-Paragraphen. Da steht aber "Verdacht".

Und wieso soll der Verdacht von der Polizei kommen? Wo bekommt die Polizei den Verdacht her? Die Polizei stützt sich ja auch beispielsweise auf Zeugenaussagen. Womit wir wieder beim den Nachbarn wären...

Doch selbst wenn es "nur" die Polizei wäre: Auch die Polizei liegt oft genug daneben. Verdacht heißt nicht, dass man schuldig ist. Wieso hast du Schwierigkeiten mit diesem Gedankengang, dass ein Mensch unschuldig ist, bis er rechtskräftig verurteilt wurde von einem Gericht?

Wenn die Justiz im Spiel wäre, würde man nicht "Verdacht" schreiben.

Alles andere ist immer schön dazu spinnen ,weil man die AFD nicht mag gelle

Dann erkläre doch mal, ganz ohne diese Arroganz und Polemik in deinem Ton, wieso da "Verdacht" steht und wieso die AfD keine Gerichtsverfahren will.

Ich habe schon den ein oder anderen AfDler genau danach gefragt. Da kamen dann ernsthaft solche Aussagen zustande: "Gerichtsverfahren sind zu teuer und zu oft sind Ausländer unschuldig und kommen frei. Das darf so nicht weitergehen."

Da ist nichts dazu gedichtet, das sind Aussagen von überzeugten AfDlern...

Kruemel1945  22.04.2021, 12:01
@xubjan

Keiner kommt ohne Grund einfach mal so in Verdacht .Wer nach dem Gesetz lebt hat nichts zu befürchten . Meist ist das leider kein Fremdwort für so einige viele .Einfach mal so wird keiner abgeschoben ,das ist Märchenstunde

xubjan  22.04.2021, 13:01
@Kruemel1945
Keiner kommt ohne Grund einfach mal so in Verdacht

Behauptest du. Die vielen, die unschuldig verfolgt werden, beweisen das Gegenteil.

Wer nach dem Gesetz lebt hat nichts zu befürchten

Die viele, die nach dem Gesetz leben und trotzdem von jemandem angeschwärzt werden, beweisen das Gegenteil.

Einfach mal so wird keiner abgeschoben ,das ist Märchenstunde

Derzeit nicht, das ist richtig. Warum? Weil sich die AfD mit ihrer Ausländerhetze glücklicherweise nicht über Gerichtsverfahren hinweg setzen kann und weil Gerichte das derzeit überprüfen, ob ein Verdacht berechtigt ist.

Wieso erzählst du hier Märchen, dass jeder, der unter Verdacht gerät, grundsätzlich schuldig sein muss? Wer redet dir diesen Unsinn ein? Wo hast du das her?

Kruemel1945  22.04.2021, 13:18
@xubjan

Warum gerät man unter Verdacht ,weil man wie Oma Ludwig eigentlich nur auf der Couch die Socken strickt..Sicher nicht ...Nich so blauäugig denken:)

Ich kann nicht angeschwärzt werden wenn ich mich an die Regeln halte..Für was.solte man mich ancshwärzen. Alles Quark

xubjan  22.04.2021, 15:31
@Kruemel1945
Ich kann nicht angeschwärzt werden wenn ich mich an die Regeln halte

Doch, das kannst du. Und genau das passiert auch oft genug. Sonst würde ja jedes Gerichtsverfahren bzw. sogar jedes Strafverfahren automatisch mit Schuldspruch enden, wenn das alles Quark wäre.

Nehmen wir mal die Zahlen aus 2018. Die Staatsanwaltschaften haben rund 5 Millionen Fälle abgeschlossen. Davon wurden 56,8% eingestellt, ohne Anklage. Etwa ein Drittel aller Verfahren wurde mangels hinreichenden Tatverdacht eingestellt.

Du scheinst so absolut keine Ahnung von der Realität zu haben. Du tust so, als gäbe es nie einen falschen Verdacht. Aber wieso werden dann so viele Verfahren ohne Anklage und ohne Strafbefehl eingestellt? Wieso ist ein Drittel der Tatverdächtigen offenbar unschuldig?

Was du hier verbreitest, kann man logisch nicht begreifen.

Kruemel1945  22.04.2021, 17:26
@xubjan

Was du hier verbreitest, kann man logisch nicht begreifen.😁👍

phil71  24.04.2021, 02:05
@xubjan

sag mal, was ist denn dein Problem ?!?

xubjan  24.04.2021, 06:52
@phil71

Wieso sollte ich ein Problem haben? Hast du denn ein Problem, dass du hier fragst, was ich für ein Problem habe?

phil71  25.04.2021, 01:43
@xubjan

mit dem UNSINN den Du hier verzapfst vielleicht schon, aber man koennte auch darueber laecheln.. ;)

phil71  26.04.2021, 00:34
@xubjan

hm, muesste ich nun genauer ausfuehren - und dafuer bin ich .... zu FAUL ;) in jedem Fall schon mal der ganze Grundton, der ja auch bei anderen Antworten erkennbar war/ist.. generell ist die Frage wer was in welchem Namen genau fordert.. auch bei dieser NichtalternativefD gibt es Stroemungen und Richtungen, die in verschiedenen Ecken sitzen..

xubjan  26.04.2021, 07:31
@phil71

Ahja. Der Grundton also. Auf Sachebene hast du nichts zu entgegnen?

Schönes Leben noch und bleib gesund. Wenn du irgendwann mal deine Faulheit überwindest, kannst du dich ja melden.

phil71  27.04.2021, 13:20
@xubjan

..stimmt, der Grundton mach sehr viel aus.. wie es im einzelnen aussieht, ist dann eine andere Frage.. relativ unwahrscheinlich, dass ich mich dazu aufraffe, interessiert mich im Detail auch nicht soo wie zb. die Antike, Archaelogie usw.. ;)

BelfastChild  22.04.2021, 10:34

Es geht explizit um OK. Zudem verstoßen auch andere Parteien gegen den Rechtsstaat. Die AfD wollte verhindern, dass Deutsche beschimpft werden können, aber die anderen Parteien interessiert das nicht.

xubjan  22.04.2021, 10:57
@BelfastChild
Es geht explizit um OK.

Na und? Wenn ich sage, dass ich gesehen habe, wie der Ausländer im Haus nebenan ständig mit anderen dealt, dann steht er unter Verdacht, Mitglied der OK zu sein. Dann ist dieser Verdacht da und er fliegt nach Willem der AfD automatisch raus. Überprüft durch Gerichte wird das nicht mehr, denn die AfD will ja ausdrücklich den Verdacht als Grund einführen und nicht etwa eine Straftat bzw. eine Verurteilung nach einem Gerichtsverfahren.

Zudem verstoßen auch andere Parteien gegen den Rechtsstaat

Achja. Welche denn? Welche Parteien wollen ausdrücklich das Grundgesetz für Minderheiten abschaffen?

Die AfD wollte verhindern, dass Deutsche beschimpft werden können

Was hat denn das damit zu tun? Wenn also ein Mensch einen anderen beschimpft, soll er aus Deutschland rausfliegen? Na dann werfen wir doch mal alle AfD-Funktionäre aus Deutschland raus. Die beschimpfen ja geradezu täglich andere. Dann werfen wir doch jeden aus Deutschland raus, der es zukünftig wagt, solche als Beleidigungen gedachte Wörter wie "Altparteien", "Systemmedien", "Lügenpresse", "links grün versifft" zu nutzen. Alle rauswerfen aus Deutschland. Damit wir endlich wieder eine gute Diskussion. und Sprachkultur haben.

Es ist geradezu oberpeinlich und einfach nur lächerlich, wenn die AfD als profi-Pöblerin sich hinstellen würde und so etwas als Rechtfertigung benennen würde...

Die deutschen Neonazis und die italienischen Faschisten arbeiten sehr gut zusammen. Die deutschen Kameraden nehmen regelmäßig an den Gedenkfeiern für den Diktator Mussolini im Faschisten-Wallfahrtsort Predappio teil und decken sich dort mit Nazi-Devotionalien ein. Das Ganze wird dann mit Hitler-Wein gefeiert, den man in Italien überall zu kaufen bekommt.

naja, also.. solange sie recht gute Pizza und Pasta machen, GANZ BESTIMMT nicht!!

:D

p.s. obacht - ironie.......!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich.

Habe viele Bekannte, die rechts sind. Die lieben mich, weil ich Tacheles rede und nicht so tue, als hätten die Inhaber von Geldwäsche-Restaurants sich ihren Maserati von Pizza-Einnahmen gekauft.

Man muss sich auch Mal davon distanzieren, mit allen verbündet zu sein. Nur weil einer zufällig Italiener ist, ist er nicht mein Bruder.

Meine sind Leute, die zu einer funktionierenden und gepflegten Gesellschaft beitragen. Alles andere interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

phil71  24.04.2021, 02:06

rechte Italiener also? doch nicht etwa die .....Lega Nord?? ;)

Tinkerbell263  24.04.2021, 07:55
@phil71

Nö. Gemeint sind die rechten Deutschen, um die es auch in der Frage geht.

Markolino94  24.01.2022, 01:48

Also gibt's wirklich viele italienische Geldwäsche-Restaurants und viele Italiener, die so teure Autos haben?

Tinkerbell263  24.01.2022, 07:43
@Markolino94

Teures Auto muss ja nichts heißen.

Aber an sich ist das Phänomen keine Seltenheit.

Nö glaube nicht, bei der NPD währe Ich mir aber nicht sicher.