Hast du etwas gegen Pädophile?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

16 Antworten

Interessanterweise ist vor 150 Jahren die Homosexualität als ebenso krankhaft von der Gesellschaft betrachtet worden wie heute die Pädophilie, sind Homosexuelle sogar im Zuchthaus gelandet. Der Unterschied warum Homosexualität heute gesellschaftlich weitestgehendst akzeptiert ist während Pädophilie dies nicht ist liegt daran, weil bei ersterem zwei homosexuelle Menschen beteiligt sind die dies beide wollen. Bei letzterem hingegen ist jedoch ein Pädophiler und ein unschuldiges Kind beteiligt das keine sexuellen Neigungen zu Erwachsenen hat, genauer sogar in aller Regel noch überhaupt keine sexuellen Neigungen hat. Zudem werden Kinder in der Gesellschaft als besonders schützenswert erachtet, weswegen bereits die Tatsache Pädophil zu sein gesellschaftlich als kriminelle Tatsache wahrgenommen wird.

Das ist natürlich ein großer gesellschaftlicher Missstand. Denn wenn die Gesellschaft es Pädophilen unmöglich macht, über ihre krankhaften Neigungen offen und ehrlich zu reden, dann behalten sie es für sich und riskieren eher kriminell zu werden und sich an Kindern zu vergreifen. Aber es lässt sich leider nicht ohne weiteres lösen, und ist es ja auch im grunde verständlich dass Eltern Angst um ihre Kinder haben, wenn ein Erwachsener sie anstarrt oder ähnliches. Es ist nicht immer einfach andere Menschen einzuschätzen, und so neigt man in der Übervorsicht schnell dazu einen Pädophilen oder potenziell Pädophilen als Kriminellen zu stilisieren.

T3Fahrer  14.07.2019, 15:23

Eine sehr „schöne“ Antwort! 👍

Frooopy  16.07.2019, 20:29

Sie werden ihren Neigungen inbesondere für sich behalten, solange sie als krankhaft bezeichnet werden.

Bis dahin wird es ihnen auch völlig egal sein, was die Gesellschaft von Ihnen hält und tun was sie für richtig halten. Das ist relativ einfach. Fragt sich nur ob die Gesellschaft dies möchte.

Phoenix2018  15.09.2019, 13:21

woher nimmst du die Annahme, dass ein Kind keine sexuellen Neigungen hat?

gegenüber Erwachsenen kann durchaus sein, aber überhaupt keine, das ist falsch. schon Säuglinge haben sexuelle Gefühle, auch wenn sie diese nicht als solche verstehen und einordnen. aber das Spielen an den Genitalien ist angenehm und schön.

und schon mit 5 wissen Kinder ziemlich genau was sich schön anfühlt und genießen es sogar, sich anderen zu zeigen und mit anderen zu experimentieren.

warum wohl gibt es bei youtube eine Menge Kids, die sich nackt zeigen ohne dazu von irgendwem angestiftet zu werden? einfach nur aus Lust und Laune heraus und um zu gefallen. die denken überhaupt nicht darüber nach, nicht an Pädos oder Konsequenzen, sondern einfach nur an den Augenblick ihrer eigenen Lust.

Youtube löscht diese Einträge natürlich so schnell sie diese finden, aber das geschieht nicht immer sofort.

also sind sexuelle Gefühle durchaus schon in der Kindheit vorhanden. diese werden nicht mit dem 14./16./18. Geburtstag von einer Sexualfee über Nacht gebracht, sie sind schon seit jeher vorhanden.

und erstaunlicherweise stört es Kinder viel weniger, wer der Partner ist, ob das ein (liebevoller und gewaltfreier) Erwachsener ist oder der Kumpel/die Freundin von Nebenan. Kinder achten viel weniger auf Aussehen und Schönheit als Jugendliche und Erwachsene.

dieses Bewusstsein für Körper und Ästhetik bildet sich tatsächlich meistens erst mit der Pubertät heraus, mit dem Bewusstwerden des eigenen Körpers, der eigenen Ästhetik, und den eigenen Veränderungen.

Jeder Mensch ist gleich. Ein Pädophiler ist auch nur ein Mensch. Also ist dieser auch gleich. Solange dieser keinen Kind Schaden zufügt. Pädophil konnen nichts dafür, daß sie nun mal Kinder anziehend finden. Die sind so geboren. Ich empfinde sogar Mitleid. Weil die stehen auf Kinder und wenn die wissen, dass sie Kindern schaden würden,wenn die eine Beziehung mit Kindern eingehen, wissen die auch, dass sie niemals eine Liebesbeziehung haben werden. Auch sexuelle Befeidigung ist da schwierig. Kinderpornos sind verboten also da läuft auch nichts. Wir als Hetero bzw Homosexuelle haben es da um einiges einfacher wir können Pornos schauen und auch ejne Beziehung führen.

nein

Solange jemand keine Straftaten begeht ist es ein ganz normaler Bürger und kann für seine Gedanken nichts. Es ist nicht heilbar er wird immer so sein, aber gibt ganz viele Pädophile die niemals ein Kind anfassen oder ähnliches und sogar selbst Kinder haben. Ich habe eher Respekt davor ubd es tut mir leid, dass diese Menschen ein Leben lang gegen ihre inneren Triebe ankämpfen müssen. Es gibt auch genug heteros homosexuelle etc due Straftaten begehen Menschen umbringen. Das ist aber kein Grund unschuldige Menschen zu hassen

Ich habe ganz entschieden etwas gegen den Mißbrauch von Kindern! Wenn die Veranlagung der Pädophilie in die Tat eines Mißbrauchs umgesetzt wird, dann ist das nicht nur nach §176 des Strafgesetzbuchs ein Straftatbestand. Er ist viel mehr: er ist Mord an Kinderseelen und wird sie ein Leben lang verfolgen. Jeder, der ein Kind mißbraucht schädigt es für sein ganzes weiteres Leben.

Wer diese Veranlagung hat muss sich therapieren lassen. Das findet meinen Respekt vor der Verantwortung, die diese Person für sich übernimmt. Aber wer Kinder sexuell de facto mißbraucht, der gehört strengstens bestraft und so lange aus der Gesellschaft verbannt, bis er keine weitere Gefahr mehr darstellt.

miamalina12  14.07.2019, 15:16

Ja, aber darum geht es ja nicht. Sondern nur um das Ansehen der nicht straffälligen Pädophilen bzw. Das haben der Neigung an sich. Genauso wie das Haben der Heterosexuellen Neigung. Da gibt es ja auch ein kleiner Teil der vergewaltigt und natürlich ist das nicht in Ordnung.

Octifix  14.07.2019, 16:07
@miamalina12

Man kann auf gar keinen Fall eine normale heterosexuelle Liebe, also die Liebe zwischen Mann und Frau, mit der Pädophilie, also einem krankhaften sexuellen Interesse an Kindern, vergleichen. Heterosexualität ist keine Krankheit, Pädophilie schon. Pädophilie ist eine so starke psychische, von der Norm abweichende Störung, dass sie unbedingt behandelt gehört. Pädophile, die ihre Störung nicht behandeln lassen finden bei mir in keiner Weise Toleranz. Im Gegenteil!

verreisterNutzer  15.07.2019, 17:43
Wer diese Veranlagung hat muss sich therapieren lassen.

Nope Wer diese Veranlagung hat und diese ausleben will, oder auslebt, sollte sich therapieren lassen. Gegen Pädophilie gibt es keine Therapie. Nur damit man diese ncjht auslebt oder damit umgehen lernt. Wenn das der jenige selbst kann, braucht er keine Therapie. Jedem Pädophilie in ejne Therapie stecken ist Schwachsinn. Da kann man ja auch jedem der Alk einmal die Woche trinkt in ejne Therapie schicken, die er nicht braucht.

verreisterNutzer  16.07.2019, 14:09
@Octifix

Ja kein Täter werden ist auch ok für die jenigen, die sich nicht beherrschen können. Nur was bringt jemanden eine Therapie gegen was, wo er weiß, dass das nicht erlaubt ist und er es ansich lässt? Man lernt bei Kein Täter werden hauptsächlich Methoden um der Versuchung zu widerstehen. Oder mit der Neigung klar zu kommen diese zu akzeptieren. Wenn der jenige es von selbst weiß, ist eine Therapie nicht gerade fördernd. Eine Therapie ist nur gut wenn man eine braucht. Das brauchen die jenigen aber nicht, die das eh schon wissen. Ein Spieler der weiß, wann schluss ist, braucht ja auch keine Therapie.

Octifix  17.07.2019, 10:04
@verreisterNutzer

Der Unterschied zu Spielern oder Drogenabhängigen ist, dass diese einer Sucht unterliegen, durch die sie sich selbst zerstören. Ein Pädophiler aber zerstört ein Kind.

verreisterNutzer  17.07.2019, 10:29
@Octifix

Falsch Drogen abhängige und Spielsuchtige zerstören ihr gesamtes Umfeld. Darunter zählen dann auch Kinder usw. Also eine Ähnlichkeit besteht. Da war der Vergleich schin nicht mal so falsch. Wenn ejn Pädophiler niemanden schaden kann, weil er weiß, dass sexueller Kontakt mit Kindern dem Kind schadet, braucht dieser eben keine Therapie. Warum auch? Das darfst du mir gerne erklären. Ich habe mich sehr lange mit Pädophilie aus ein Ander gesetzt um zu verstehen. Ich kann aber die Ängste von euch auch verstehen, da es in der Brrgengenheit zu viele Kinder gab, denen etwas schlimmes passierte. Nur wurde das eben von denen getan, die sich nicht kontrollieren konnten oder wollten. Die sollten dann auch zu Kein Täter werden. Gehen.

Octifix  18.07.2019, 07:44
@verreisterNutzer

Wie du schon sagtest: Pädophilie ist eine Störung (und keine Sucht). Wenn dein Handy gestört ist, gehst du zu einem Techniker, um die Störung zu beheben.

verreisterNutzer  18.07.2019, 08:47
@Octifix

No da ich das ganz gut selbst hinkriege.

Ausserdem wäre das Handy dann ja defekt. Defekt ist halt auch Krank. Und dem Handy geht es dann nicht gut. Schadet anderen nämlich mir.

Ein Pädophiler ist nicht krank und wenn er keinen anderen Schadet, braucht er keinen Techniker. Genau wie es mit meinem Handy wäre.

verreisterNutzer  18.07.2019, 16:02
@Octifix

Halt warte? Willst du gerade behaupten, ich sei Pädophil? Nein ich bin sicher nicht Pädophil nurn bisl schwul.

Hach die Kein Täter werden" genau die sjnd nur für die jenigen, die mit der Neigung nicht klar kommen und eine Gefahr sind. Die jenigen die damit klar kommen, brachen "Kein Täter werden" nicht da die ja von sich aus schon kein Täter werden wollen. Lol.

Man sollte sich erstmal richtig mit dem Thema befassen, bevor man alle Menschen in ejne Schuplade stecken will.

Octifix  19.07.2019, 08:45
@verreisterNutzer

Schwul sein ist ja nun wirklich keine Störung - LOL
"Man sollte sich erstmal richtig mit dem Thema befassen" - stimmt! Ich habs getan, deswegen weiß ich, dass du nicht recht hast. Aber es geht hier auch nicht darum, recht zu haben, oder nicht. Es geht darum, dass Pädophile ihre krankhafte Störung erkennen und sich Hilfe suchen, um erst gar nicht zu einer Gefahr zu werden.

verreisterNutzer  19.07.2019, 21:46
@Octifix

DJa dann hast du dich damit komplett falsch befasst oder die falschen Medien genutzt. Ich lese darüber schon mehr als 10 Jahre. Und kann deshalb auch sagen, daß ein Pädophiler der weiß, dass er keinen sexuellen Kontakt mir Kindern haben darf und auch selbst weiß, wie er sich verhalten soll, braucht dieser keine Therapie. Da kein Täter werden genau das, was der Pädo dann weiß auch vermittelt. Es gibt keine Möglichkeiten Pädophilie Weg zu machen. Es gibt nur Möglichkeiten den Trieb zu reduzieren. Es gibt aber auch keine Möglichkeiten zu verhindern, dass ein Pädophiler ein Kind hübsch findet. Den geht es genau wie Homos und Heteros. Er kann nichts für seine Gefühle. Wenn es das gäbe, würden sicher viele Pädophile diese Möglichkeiten nutzen um nicht mehr auf Kinder zu stehen.

ja

Ob man das noch genauso sieht wenn man ein Kind hat Frage ich mich.

Ich habe eine Tochter wenn ich daran denke ein alter man würde sich an sie vergehen ist es mir egal ob Krankheit oder nicht!!sie können sich helfen lasse. Wer dies nicht tut ist einfach in meinen Augen nicht krank. Sondern hat einen krankhaften fetisch!

Vergewaltigung ist mit nichts zu rechtfertigen!!

Gipuskillr
Fragesteller

Und wie stehst du zu Leuten, die ihren krankhaften Fetisch nicht ausleben, sind die immernoch schlechte Menschen?

Gipuskillr
Fragesteller
@Alina600

Mein Gott, es geht darum ob du etwas gegen pädophile hast, auch ohne das sie jemandem etwas tun?

Alina600  15.07.2019, 06:21
@Gipuskillr

Solange sie keine leben zerstören, ist es mir naja nicht Grade egal aber solange sie ihn nicht ausleben weiß man ja eh nicht wer Pädophile ist. Obwohl ich den Gedanken daran das sie sich an kleine Kinder aufgeilen schon ekelhaft finde.

Phoenix2018  20.07.2019, 10:52
@Alina600

was ist, wenn dir von jemandem bekannt ist, dass er pädophil ist, aber du weißt dass er noch nie straffällig wurde und das auch nicht vorhat zu werden? er halt nur pädophil fühlt und zb den Anblick von hübschen Jungen auf der Straße genießt, ihnen im Bus hinterherschaut oder von Ferne im Freibad die halbnackten Körper genießt?

was ist, wenn wir uns begegnen würden und du weißt, dass ich pädophil bin? wie würdest du mit mir umgehen? ohne dass du weißt ob ich mit deiner Tochter jemals ... (ich stehe eh mehr auf Jungs :) ).

und, definiere bitte alter Mann. ist ein Mann mit 25 schon alt, oder mit 40? mit 60? mit 90?

verreisterNutzer  15.07.2019, 17:46

Und wenn diese Menschen sich nicht an Kindern vergehen wollen?