Hass auf muslimische Familie?

10 Antworten

Deine Familie zerstört Dein Leben NICHT.

  • Deine Familie möchte das Beste für Dich und möchte Dich aus diesem Grund vor allem bewahren, was ihrer Ansicht nach zu Deinem Schaden wäre.
  • Darüber hinaus hätte Deine Familie womöglich auch mit allerlei Ungemach seitens der islamischen ummah zu rechnen, wenn sie es Dir erlauben, Dich aus der islamischen Umklammerung zu lösen.

Das ist das, was Deine Familie macht.

Was machst Du? Entweder Du löst Dich von Deiner Familie, ziehst aus und kappst einstweilen die Bande, bis sich alles beruhigt hat

ODER

Du hältst die Klappe und tust so als ob. Und heimlich machst Du Dein Ding. Und dann ziehst Du irgendwann aus, wenn es geht. Eine offene Konfrontation führt in der Regel zu unschönen emotionalen Ausbrüchen inkl Worten und Handlungen, die danach schwer zurückzunehmen sind. Wenn Du aber so tust als ob, können Deine Eltern auch so tun als ob. Selbst wenn sie mit der Zeit verstehen, dass Du den islam nicht so lebst wie sie oder gar Dich vom Islam gelöst hast, haben sie Zeit, das zu verarbeiten und können es übergehen. Denn ... einen Konflikt wollen auch Deine Eltern nicht.

Ein EX-Muslim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meine Freundin ist Christin und kommt aus Syrien! IHRE Eltern sind heftig. Sie darf weder ausgehen, essen gehen (mit mir!!) shoppen nur wenn ihre mutter dabei ist und Klassenfahrten sind auch tabu. Meist ist es nicht die Religion sondern die Kultur! Bitte Unterscheidet dieses zwei Sachen!!!

Was Sabatina James angeht: sie kommt aus einer Randgruppe von Pakistanischen oder Afghanischen Muslims und will direkt jedem muslim abstempeln.
Meine andere Freundin kommt auch aus Syrien (hier geboren) und trägt aus eigenem Willen Kopftuch, und will jetzt im Oktober mit mir ausziehen um zu studieren. Ihre Eltern haben auch beide hier studiert, aber glauben auch fest an Gott und dem Islam. Siehe da: KULTUR IST SCHULD NICHT RELIGION

Lacrimis92  01.08.2018, 10:52

Für die meisten ist immer der Islam schuld wenn ein Südländer etwas in ihren Augen schlechtes macht und wenn er etwas Gutes tut ist es der deutsche Einfluss - leider

ArbeitsFreude  01.08.2018, 16:58
@Lacrimis92

TJA, wohr kommt das wohl, liebe Tränen: Weil der islam leider so viele schlechte Dinge vorschreibt:(

Natürlich ist der Islam bei weiten nicht an allem Schuld - aber an vielem!

Bibi5014  01.08.2018, 10:57

Ja, total unwahr und blöd

Zukkini  01.08.2018, 10:58

Nein. Sabatina james will muslime nicht abstempeln. Sie hat den islam verlassen und sich für das Christentum entschieden. Aber desshalb will sie muslime nicht "abstempeln"

Bibi5014  01.08.2018, 11:19

Ne klar, aber im Interviews spricht sie immer sehr allgemein über den Islam und differenziert nicht

ArbeitsFreude  01.08.2018, 16:59
@Bibi5014

Sie spricht ALLGEMEIN ÜBER DEN ISLAM, das ist ihr gutes Recht!

Sie spricht NICHT SCHLECHT ÜBER ALLE MUSLIME!

Und WAS sie über den Islam sagt, ist zu 95% stimmig!

ArbeitsFreude  01.08.2018, 16:57

Deine gute Absicht in Ehren, ABER: MAN KANN KULTUR UND RELIGION NICHT TRENNEN, werte Bibi! - Sie gehören zusammen wie siamesische Zwillinge und bedingen sich gegenseitig!

Schau: Der Islam ist die Religion, die auf`s fanatischste Sexualität verteufelt - und diese Religion beeinflusst ALLE KULTUREN auf`s heftigste, in denen der Islam verwurzelt ist! - Kultur ist nur die Art und Weise mit der Verdammnis der Sexualität, die der Islam vorgibt, umzugehen ist! - Entweder ultra-rigide oder liberaler: ABer auch ein KT ist GELEBTE VERTEUFELUNG VON SEXUALITÄT - und gleichzeitig Teil der meisten muslimischen Kulturen.

Es ist ziemlicher Blödsinn, zu behaupten, Sabatina wolle jeden Muslim abstempeln! - Hast Du ihre Bücher gelesen?

KEINE Muslima, die ein KT aus religiösen Gründen trägt, trägt dies freiwillig! - Sie UNTERWIRFT sich einem ANGEBLICHEN WILLEN Allahs - und DAS hat mit Freiwilligkeit nichts zu tun!

Amidala0908  17.03.2019, 03:40
@ArbeitsFreude

Hahaha ja na klar dann tun die Nonnen das aber auch und die Mönche die ihre Haare komplette rasieren. Jeder unterwirft sich. Ihr unterwerft euch Merkel und den ganzen restlichen Politikern 😂😂😂

Bibi5014  01.08.2018, 18:04

Zuallererst kannst du James‘ aussagen keinen Wahrheitsgehalt von 95% geben.
Und ich habe eine Muslimische Mutter und habe selbst 3 Jahre lang in Syrien gelebt und bin dort auch zur Schule gegangen. Ich kenne die Regeln und Sitten in Islamisch geprägten Ländern. Plus habe ich einen wiss. Preis für meine Arbeit über die Sexualerziehung in Islamischgeprägten Kulturkreisen erhalten. Ich weiß also sehr wohl wovon ich spreche. Ich adaptiere also nicht wie du, die Meinung einer Frau die ich nie persönlich gesehen habe - sondern bilde mir meine eigene. Das Kopftuch ist eine Sache die für jeden anders ist. Kennst du alle Frauen die ein Kopftuch tragen ? Nein. Hast du also ein Recht zu sagen, dass JEDE Frau unterdrückt wird ? NEIN. Also lass es. Du hast keine Befugnis über jeden zu urteilen. Anders als im Islam gilt im Christentum die Sexualität als etwas sündhaftes „die Sünde des Fleisches“. Es ist natürlich besser wenn man also Priester, Pfarrer, Mönch oder Nonne wird. Warum sonst kann ein Imam sehr wohl (bzw. Es ist ausdrücklich ERWÜNSCHT zu heiraten) Kinder und Frau haben. PRIESTER NICHT!!!!!!!!
Also Werte und Traditionen sind sowohl religiös aber VORALLEM KULTURELL GEPRÄGT! Die alten Araber haben ihre Neugeborenen Mädchen lebendig vergraben (und das waren keine Muslims). Wenn du dir also das nächste mal einbildest,du könntest über Menschen und ihren Glauben urteilen - erinnere dich daran, das du niemals das Recht besitzen wirst, Verallgemeinerung und übertriebene Äußerungen über die zweitgrößte Religionsgruppe (bald sogar die größte) auf dieser Welt zu formulieren. Genauso könnte ich dich als Xenophoben, Fremdenfeindlichen, und untergebildeten Nazi bezeichnen. Auch dazu, habe weder ich noch irgendjemand anderes das Recht.

ArbeitsFreude  01.08.2018, 23:42
@Bibi5014

Wie schön!

Welch wort- und gedankenreiche Replik , werte Bibi!

Ich habe keine Ahnung von Deinen Erfahrungen.

Ich habe NIE in islamischen Ländern gelebt.

ICH weiß nur, was Menschenrechte sind - und was sie nicht sind - und dass der ISLAM DIESE MIT FÜSSEN TRITT!

Ich brauche doch kein Heroin mir spritzen, um zu wissen, dass Heroin giftig ist und ich das deshalb besser lasse???

NEIN: natürlich kenne ich NICH EINMAL EINE EINZIGE KT-Trägerin!

IST DAS ERHEBLICH? - ich behaupte: NEIN: ist es nicht: Selbst DU wirst als Gelehrte und Erfahrene nicht bestreiten, dass KT-Tragen Unterwerfung unter den ANGEBLICHEN Willen Allahs bedeutet?!

Du hast voreilig die Whataboutismus-Richtung eingeschlagen: Ich bin KEIN CHRIST - Du darfst gerne alles gegen das Christentum sagen.

ABER: Es ist perfide und m.E. PERVERS Sexualität in der Ehe gut zu heißen und die gleiche Sexualität außerhalb der Ehe als Todsünde zu geißeln. JA, dieses Urteil maße ich mir und Dir an!

Ansonsten gehe ich gerne in mein stilles Eck zurück und tue Buße für meine Unbotmäßigkeitn - wenn Dir das frommt.

Ach so: Ja, klar: Du darfst mich gerne in Deinem nächsten post als all das bezeichen, was Du bereits getan hast! - Du darfst es wiederholen. - so oft Du willst.

WIR in D sind (noch) ein freies -und kein islamisches:( Land!

Bibi5014  01.08.2018, 18:09

Ich möchte aber auch sagen, dass ich mit vielen Dingen, die in Islamischen Kulturkreisen geschehen nicht einverstanden bin! Es ist alles sehr schrecklich und noch zurück geblieben. Ich bin für ein Friedliches und Gewaltfreies Miteinander leben und arbeiten. Aber ich respektiere auch andere und verurteile niemanden nur aufgrund seines Äußeren oder seiner Religion !

ArbeitsFreude  01.08.2018, 23:46
@Bibi5014

Das belegt Deine INtelligenz, die ich nie anzweifeln würde:)

Ich halte es für hochgradig problematisch, eine hochgradig menschen-feindliche und aggressive Religion zu respektieren:

Du siehst es wohl anders, ABER: der Islam ist eine Religion, die per se bestimmte Menschen nicht akzeptier und ICH bin der Meinung: DAS darf nicht akzeptiert werden!

Bibi5014  02.08.2018, 00:23

Deine Meinung ist deine Meinung. Aber weißt du - leben und leben lassen.
Und bitte schreibe sich dein „ich behaupte nein“ groß. Die Betonung liegt auf behaupten. Genauso gut könnte ich behaupten die Erde ist flach oder eckig. Ich sehe auch, dass du überhaupt nicht auf Punkte eingehst. Diese Diskussion hat also keinen Sinn wenn zwei Menschen einander reden. Ich finde auch, das Deutschland so gut ist wie es ist! Aber deine aussage über das Kopftuch - ich sage es gerne nochmal- kannst du nur dir selbst auftischen und nicht jedem. Also wie gesagt, lass es.

Also wenn du nicht der schlechteste Interkulturelle Kommunikator bist, dann weiß ich auch nicht mehr. Werte sollen vermittelt und gegenseitig akzeptiert werden- nicht gegeneinander hetzten!

Und das ist mir eigentlichste von ganzem Herzen Egal ob du Buddhist, Jude, Hindu oder  Katholik bist - ich rede nicht über dich, sondern über die Religion. Fühl dich nicht immer so angesprochen und differenziere die Gesprächsthemen

Bibi5014  02.08.2018, 00:24

* vorbei reden

Hallo...Ich verstehe Ihr Problem,

Es ist wohl das kommende Problem in muslimische Familien, das gerade muslimische Frauen in der westlichen Welt erkennen, das sie nahezu versklavt sind und sich die Freiheit westlicher Frauen wünschen. Bis sie das erreichen, müssen Sie und viele muslimische Frauen in den nächsten Jahren stark sein und nicht von Ziel der Freiheit ablassen.

Ich rate Ihnen zu einer Doppelstrategie: Ab und zu tun, was die Eltern wünschen und ab und zu sich mal durchsetzen gegen die Eltern, auch wenn es dann Krach gibt.

Viel Glück in diesem Kampf

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß wie das ist. In deiner Situation würde ich nach meiner Schule arbeiten gehen und Sparen. So viel Sparen, sodass du dich selbstständig machen kannst und deine eigene Wohnung finanzieren kannst. Klar, fürs erste ist es schwierig aber nicht unmöglich. Wenn du unterbezahlt wirst kannst du ja dann noch etwas nebenher machen oder gleich eine Ausbildung beginnen.

Ich würde dir raten ins Studentenwohnheim zu ziehen. Wenn du Abi hast, schreib dich einfach irgendwo weit weg ein und sag ihnen das. Du bist 18 mach was du willst