Harry Potter - Frage? James & Lily

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucky233,

ich würde es nicht als Zufall betrachten auch wenn es so vllt. auf den ersten Blick scheint. Ich hab es nicht nachgeschlagen, dass hier sind jetzt eher Vermutungen, also stütz dich nicht zusehr darauf.

Die Tiergestalt eines Patronus stellt, soweit ich mich richtig erinnere, die Persönlichkeit des Zauberers da. Ich glaube, dass James als auch Lily schon immer jene Eigenschaften besaßen, die auch ein Hirsch, bzw. eine Hirschkuh Besitz.

Auch glaube ich, dass zum Ende hin, da die beiden ja doch noch zusammen gekommen sind, dass sie das perfekte Paar bilden, da Hirsch und Hirschkuh ja zusammen gehören, genau wie James und Lily. Dass sie sozusagen Seelenverwandte sind. Snapes Liebe für Lily war immer unerwidert. Sie waren nicht geschaffen für einander, weswegen ich auch glaube, dass seiner sich nur in sie "verwandelt" hat und nicht in einen perfekten Partner. Ein kopieren und hinterher schmachten. Qualvolle Erinnerung und so.

Und drittens glaube ich auch, dass es einfach Schicksal war, dass beide einen Patronus haben, die mit dem des jeweils anderen so perfekt harmoniert.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen, kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Sosowirsing  06.02.2017, 13:01

kurz gesagt: sie sind Seelenverwandt

Ja sie haben eine Verbindung...Lilli hat eine Hirschkuh und James einen Hirsch das heißt dass sie Seelenverwandte sind. Snape hat Lilli so sehr geliebt dass er ihren Patrons hatte aber das hat nichts mit Seelenverwandtemzeug zu tun...hoffe ich konnte helfen❣️

So weit ich weiß, erfahren wir doch gar nicht ob James Patronus ein Hirsch ist? Seine Animagusform ist ein Hirsch. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Der einzige mit einem Hirsch-Patronus ist Harry, weil er sich seinem Vater verbunden fühlt.

Lizzi7794  20.04.2014, 20:51

Doch James Patronus ist ein Hirsch. Der Patronus sowie eine Animagus nehmen Gestalt her nach Persönlichkeit und Eigenschaften einer jener Person.

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Deer

Vampirewitch  21.04.2014, 00:27
@Lizzi7794

Ok, mein Fehler. Wusste nicht das James Patronus ebenfalls ein Hirsch war. Ich kenne die meisten Fakten halt nur direkt aus dem Buch. Die zusätzlichen Infos die J. K. Rowling in ihren Interviews preis gibt, sind mir noch nicht alle im Gedächtnis.