Handproblem (Juckreiz)?

2 Antworten

Zeige das mal in der Apotheke. Könnte einfach trockene Haut sein, dann würde eine Urea-Creme helfen. Könnte aber auch eine Reaktion auf etwas sein. Ich hatte mal so etwas ("Dyshidrosis", also eigentlich nur trockene Haut, plötzlich fing es an zu jucken, ich kratzte unbewusst und am Ende hatte ich trockene, rote Stelle an den Fingern, auch mit Bläßchen), nachdem ich sehr viel Einmalhandschuhe getragen hatte. Habe die dann ein halbes Jahr weggelassen (und Ureacreme verwendet) und das Problem kam nicht wieder.

Hi,
Vielleicht eine Allergie?
Machst du davor irgendwas bestimmtes? Hände eincremen, waschen etc.?

Am besten zeigst du das mal einen Dermatologen.
LG