Habt ihr schon mal etwas wertvolles oder besonders hochwertiges bei (eBay) Kleinanzeigen geschenkt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nie. 43%
Ja, schon oft! 29%
Ja, einmal. 29%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, einmal.

Bin nicht so der Ebayer, aber ein Geschenk gab es doch mal - und was für eins: Eine sehr hochwertige Stereoanlage von Yamaha mit CD-Player, Tuner und Verstärker sowie Full-Logic-Cassettendeck (Rechnung von 2001 über 4.300 D-Mark für alle Komponenten und Boxen war dabei; alles war komplett). Da war ein älteres Ehepaar ins Heim gekommen und die Anlage stand im Ebay - eigentlich hätte sie 50 Euro kosten sollen und sie wäre mit Sicherheit erheblich mehr wert gewesen, aber als ich dann dort war, die Anlage in mein Auto getragen hatte und den Geldbeutel zückte, sagte der Sohn der Leute nur so zu mir "ach, das ist schon recht, Sie waren so nett, das passt schon, nehmen Sie alles nur mit und haben Sie Spaß damit". Ich höre mit der Anlage immer noch sehr gern Musik, der Klang ist toll und ich pflege die Anlage auch gewissenhaft.

Der Herr bot mir dann sogar noch einen Gang durchs Wohnzimmer an, wo ich einen Brockhaus in drei Bänden sah, danach fragte und direkt geschenkt bekam - eine relativ neue Ausgabe aus den 2000ern - und der steht gerade vor mir am Schreibtisch. Es ist sogar die DVD-ROM dabei, Letztere dürfte unbenutzt sein (die Leute hatten keinen Computer). Es waren offenbar recht wohlhabende Menschen.

Ansonsten hatten die Leute auch ein Auto, einen Mazda 626, der recht gepflegt aussah. Der Herr fragte mich, ob ich jemanden wisse, sonst bringt er das Auto zum Verwerter. Das wäre jammerschade gewesen, da waren fast neue Reifen drauf und er hatte weit unter 100.000 Kilometer, natürlich erste Hand und scheckheftgepflegt. Ich habe den Mazda dann einem Freund vermittelt, der nicht viel Geld ausgeben konnte - der hat ihn für 850 Euro bekommen (das war fast geschenkt) und ist ihn noch einige Jahre, genauer gesagt bis Juli diesen Jahres, sorgenfrei gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T3Fahrer
Fragesteller

Ja, das klingt gut und vielversprechend. Das war ein echter Glücksgriff, aber ich glaube sowas findet man nicht häufig.

rotesand  09.10.2023, 14:31
@T3Fahrer

Ja, das sind sicher Ausnahmen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, die Lage nicht richtig bewerten zu können, weil ich mit Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen so gut wie nichts mache.

T3Fahrer
Fragesteller
@rotesand

Ja, bin da auch meistens unterwegs, wenn ich ganz spezielle Sachen suche, weil man da doch immer mal wieder Glück haben kann.

Ja, schon oft!

Meine komplette Einrichtung ist von Kleinanzeigen. Bis auf die Küche...ich habe schon viele tolle Sachen ergattert

Ja, schon oft!

Mag sein, dass gebrauchte Möbel ud E-Geräte für viele nicht "wertvoll" sind, ich habe fast nur gebrauchte Teile in der Wohnung und habe vieles davon tatsächlich geschenkt bekommen. Auch Monitor, Tastatur und anderen "PC-Kleimkram". Dazu eine Waschmaschine für 40€, die noch jahrelang treue Dienste geleistet hat.