Habt ihr schon mal ein Restaurant/einen Imbiss beim Gesundheitsamt gemeldet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nope 65%
jop :D 35%

11 Antworten

jop :D

Hallo, coconutzzz.

Tatsächlich habe ich das ein einziges Mal in Anspruch genommen.

Es war bei einer Schulung, und ich hatte mir ein Schweinesteak bestellt. Ich bin nicht sehr empfindlich, aber das Bestand zu 90% aus Fett.

Ich ließ mir die Chefin kommen, habe das ganz ordentlich und leise moniert, sie wurde laut, zischte ab in die Küche und kam mit einem Schweinekarree auf der Schulter zurück.

In voller Lautstärke schrie sie mich an, mein Steak wäre aus diesem Stück Fleisch, und ich soll mich nicht so anstellen.

Nun wollte sie daraufhin meinen Teller wegnehmen, den ich aber festhielt. Ich rief sofort das Veterinäramt an, und das wurde vor Ort geklärt.

Ich hatte recht: habe das Akzept heute noch, es waren 92% Fettanteile. Heute würde ich sagen: Gammelfleisch.

So geht es nicht, und ganz und gar nicht auf diese Art und Weise.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Miceboy81  08.06.2022, 17:13

Soweit ich weiss kann man fett doch essen .Natürlich ist das nicht so lecker aber die Frau hat doch sich bestimmt Mühe gegeben zu kochen.

Renate2804  08.06.2022, 17:46
@Miceboy81

Nein, in der Gastronomie ist das verboten, einen derart hohen Fettanteil in einem Schweinesteak zu servieren.

coconutzzz
Fragesteller

Unverschämtheit, dass sie sich da noch im Recht fühlt :D

Renate2804  08.06.2022, 20:38
@coconutzzz

Das kannst du laut sagen. Das habe ich mir ja auch nicht gefallen lassen. Und lieben Dank für deine Bewertung.

jop :D

Bei dem Schulkiosk wo mittlerweile ein belegtes Brot 2,90 kostet .Ich habe Schimmel entdeckt und der Arbeiter sagte es seie " Mehl" Als dann meine Bio und Chemie Lehrerin gekommen ist und es bestätigt hat musste der Kiosk dicht machen

jop :D

Nachdem mein Vater und ich Salmonellen hatten wurde gefragt wo wir Essen waren, der Laden war dann auch zu: Rohes Hähnchen ungekühlt zwischen Salat und fertigen fritten war wohl nur eins der Probleme. Vorne hui, hinten pfui.

Einaml hab ich auch die Eisdiele im Nachbarort gemeldet, Zigarrettenasche im Eis, der selbe Lappen wurde ungespült benutzt um Tische und den Eisportionierer abzuwischen und an meinem Glas waren noch die Spuren des letzten Benutzers.

nope

Bisher noch keinen Grund dazu gehabt

Von "Amtswegen". Ich musste nach einer Magen-Darm-Erkrankung behandelt werden und wurde beim Arzt gefragt, wo ich zuvor Essen war. Das wurde dann vom Gesundheitsamt verfolgt. Ein halbes Jahr später war der Laden zu. Scheinbar war ich nicht der Einzige.