Habt ihr Heuschnupfen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

11 Antworten

Nein

Wenn dann nur ganz schwach. Wir haben den Bauern als Kinder immer auf dem Feld geholfen, da musste ich dann beim Heuwenden immer niesen, sonst merke ich nichts.

Ja

Hey InstaFlenza,

ja ich habe leider eine Pollenallergie.

Ich leide seit 10 Jahren an Heuschnupfen und seit fast 3 Jahren an Asthma.

Ich bin gegen so ziemlich alle Gräser, Bäume, Büsche und Getreidesorten allergisch. Ganz schlimm ist es bei der Haselnuss und der Birke. Ich kann gar nicht beschreiben wie dick meine Augen anschwellen und wie oft ich niesen muss.

Und dazu kommt dann auch noch das Asthma. Ich merke vor allem gerade weil so viele Pollen umher fliegen, dass sich die Funktion meiner Lunge deutlich verschlechtert hat. Ich muss fast täglich meine Sprays benutzen und Inhalieren, das ist echt blöd.

Und gegen Hausstaub bin ich auch allergisch. Selbst auf die geringste Staubmenge reagiere ich extreme.

Ich habe bereits 5 Jahre eine Hyposensibilisierung gemacht und es hat auch etwas geholfen, aber die Pollenallergie bleibt und verschlimmert sich jedes Jahr wieder ein bisschen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Frenchbully17 🦋

Nein

aber bei frischer Druckerschwärze muß ich niesen, das jeweils wenn ich die Tageszeitung lese.

Ja

War nicht immer so, mit 6 fing es an.

Ja

Erst seit einem Jahr aber beim reiten unaushaltbar weshalb ich jetzt citrizin nehmen muss