Habt ihr eine Rechtschutzversicherung, wenn ja was zahlt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 61%
nein 39%

8 Antworten

ja

Ich habe 2 Rechtsschutzversicherungen:

-ERGO 225€ pro Jahr mit 250€ Selbstbeteiligung

-ARAG 265€ pro Jahr mit 300€ Selbstbeteiligung

nein

Hatte einen bei ARAG um lächerliche 11,95€, jedoch als ich sie nach Jahren Mal gebraucht habe, konnte ich mich mit denen drum streiten, ob sie das überhaupt übernehmen,..

Fazit: Hätte ich mir die 11,95€ im Monat gespart, hätte ich einen besseren Anwalt mit weniger Diskussion bekommen.

ja

Hab meine vor Jahren bei ADAC zu guten Konditionen abgeschlossen. Es ist jedes Recht inbegriffen und keine Selbstbeteiligung. Zahle 25€ im Monat.

Hanna383894
Fragesteller

auch bei Strafrecht ?

FKK488  09.05.2024, 11:59
@Hanna383894

Ok, nicht jedes Recht. Strafrecht ist nicht dabei. Sehe ich nicht so schlimm. Denn wenn einem etwas schlimmes vorgeworfen wird, dann bekommt man eh einen Pflichtverteidiger und den kann man sich ja aussuchen. Aber Verkehrsrecht, Familienrecht, Sozialrecht, Erbrecht und sowas alles ist mit drin.

nein

Hatte vor kurzen noch eine. Verkehrsrecht ....fahr aber kaum großartig Auto,deswegen hab ich sie gekündigt😅 Waren jährlich 80 Euro .

nein

Was man zahlt ist total individuell da kommt es drauf an welche Bereiche in den Versicherungsschutz mit eingeschlossen sind.