Habt ihr auch immer vor einem Friseur Termin Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gerne zu meiner Friseurin. Warum sollte ich Angst haben? Sag einfach, dass du grundsätzlich die Haare wachsen lassen möchtest, dich aber überraschen lässt, von dem was sie macht. Dann klappt das schon!

Meine Friseurin hat mir mal gesagt, dass sie nichts macht, wovon sie selbst nicht überzeugt ist, also rede ich ihr auch nicht rein, sondern lass sie einfach machen. Ich hatte in all den Jahren nie 2 x hintereinander die gleiche Frisur, war aber immer zufrieden.

semmy235
Fragesteller

Meine Sorge ist eher der Spliss, also ich hab das zwar noch nicht extrem aber ein bisschen halt schon 😢

semmy235
Fragesteller
@mikefromcologne

Ja für die Haare ist es auf jeden Fall besser, dann hoffe ich einfach mal das nicht so viel ab muss. Meine Familie meinte zwar das ich gesunde Haare habe aber das ist leider nicht so

Du brauchst keine Angst vor Friseuren haben, denn die fragen dich was du möchtest.

Selbst wenn deine Haare so kaputt sind, das eigentlich schon ein gutes Stück ab müsste kannst du ihnen sagen das sie maximal so zwei Zentimeter abschneiden sollen. Dann machen sie es auch und schneiden dir nicht mehr ab. Nur sind deine Haare danach dann eben immer noch halbkaputt.

Oder wenn du sehr unsicher bist kannst du dir auch eine Begleitperson mitnehmen.

semmy235
Fragesteller

Naja ich hoffe natürlich das nicht so viel ab muss, aber anderseits sind mir gesunde Haare auch sehr wichtig. Aber nochmal ein Pixie Cut oder Buzz Cut kommt für mich auf keinen Fall in Frage! Ich denke so kaputt werden die Haare auch nicht sein

Nein, ich habe immer Vorfreude

Keine Angst, sie werden dir nicht sagen, so wir müssen ihnen jetzt 10cm abschneiden, so ein Schock kommt nicht

semmy235
Fragesteller

Okay danke dann bin ich schon mal beruhigt. Ich weiß halt leider nicht wie kaputt meine Haare schon sind und das macht mich fertig. War vor 2 Jahren das letzte mal beim Friseur 😢

IMMER! Man beschreibt es (manchmal mit Bildern), aber dennoch machen die es so, wie die es sich im Kopf vorstellen. Zuhause kann ich manches korrigieren, aber auch nicht alles. Frage mich jedes Mal, wozu ich es bezahle und dorthin gehe, wenn ich es eh zuhause korrigieren muss. Da kann ich gefühlt schon selber schneiden.

semmy235
Fragesteller

Das tut mir natürlich leid das du so eine schlechte Erfahrung machen musstest. Ich schau mir vorher immer die Bewertungen an

BigSmoke7  04.05.2024, 14:50
@semmy235

Bringt bei mir im Umfeld und darüber hinaus auch nichts. Ist immer das selbe

semmy235
Fragesteller
@BigSmoke7

Das ist ja ärgerlich. Mir ist das zum Glück noch bei keinem Friseur passiert

Wenn du Spliss hast muss aller Spliss abgeschnitten werden

semmy235
Fragesteller

Ich weiß, aber hab nur Angst das zu viel ab muss