Habt ihr Angst eines Tages in eine Leichenhalle zu liegen neben viele andere und das man dann verbrannt oder beerdigt wird?

8 Antworten

Da musst du keine Angst haben, DU wirst nicht beerdigt oder verbrannt, nur dein Körper. Wir sind Seele und nicht Körper.

Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper getötet wird... Wie ein Mensch alte Kleider ablegt und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene Körper auf und nimmt neue materielle Körper an. Die individuelle Seele selbst jedoch kann weder von Waffen zerschnitten noch von Feuer verbrannt, noch von Wasser benetzt, noch vom Wind verdorrt werden; sie ist unzerbrechlich und unauflöslich. Sie ist immerwährend, überall gegenwärtig, unwandelbar, unbeweglich und ewig dieselbe. Wer dies weiß, sollte nicht um den Körper trauern.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Angst, Tod)

Der Tod ist etwas was zum Lebenskreislauf dazugehört. Also etwas ganz natürliches. In unserem Kulturkreis ist es normal dass man den Leichnam dann aufbahrt in der Leichenhalle früher wurde das zu Hause gemacht, damit sich Angehörige und Freunde und Bekannte verabschieden können.

Bestattungsmöglichkeiten gibt es viele. Oft ist es heute eine Kostenfrage was machbar ist.

Ich selbst würde eine Kremation also eine Verbrennung gut finden. Ob ich dann ein Urnengrab haben werde oder an einem schönen Ort dem Wind oder Wald überlassen werde das werde ich mit meinem Partner besprechen er oder andere Angehörige müssen das dann ja organisieren.

Nein, hab ich nicht. Es passiert hald einfach irgendwann mal und ich bekomme davon eh nichts mehr mit.

Daran denke ich nicht. Wenn es so ist bin ich tot und bekomme nichts davon mit. Deshalb juckt mich das auch nicht..😅

Schön ist der Gedanke an sich nicht, aber wenn ich tot bin, bin ich tot und dann brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen. Irgendwas muss ja nunmal passieren.. einfach im Bett zu sterben und da zu bleiben steht ja nicht zur Auswahl und auch das wäre ja eklig und ziemlich unpraktisch 😅 Ich möchte später vebrannt werden. Finde den Gedanken angenehmer mich verstreuen zu lassen oder in einer kleiner Urne begraben zu sein, als das mein Körper unter der Erde wegfault 🤢