Haben wir die schlechteste Regierung der Welt Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nicht 66%
Stimmt 31%
Was anderes 3%

14 Antworten

"Meine Theorie Strom Sprit Heizung die Steuern alles auf 0 für eine kurze Zeit!"

Was genau hindert die Konzerne daran ihre Preise dann einfach entsprechend zu erhöhen?

Wenn die Steuern kurzfristig auf 0 sind, erhöht sich die Nachfrage extrem, die hohe nachfrage lässt den Preis in die höhe schießen, was den preis wieder nach oben schießen lässt.

Wir haben jetzt z.b. den gleichen Spritpreis wie wir ihn zur Zeit der 30cent subventionen hatten.

Eskot
Fragesteller

Wir haben die höchsten Steuern der Welt was Kriegen wir dafür:) selbst Rentner leiden

SpitfireMKIIFan  22.02.2023, 23:22
@Eskot

Die Höchsten? In der Liste der Länder mit der höchsten Steuerquote liegt Deutschland auf Platz 17 hinter Island vor Serbien.

Keksdieb86  22.02.2023, 23:29
@Eskot
Wir haben die höchsten Steuern der Welt was Kriegen wir dafür

Zum Beispiel Schulbildung. Nutze dieses Angebot doch mal!

Chris428  22.02.2023, 23:38
@Eskot

Steuern und Rente haben nichts miteinander zu tun! Rente finanziert jeder selbst mit Einzahlungen. Egal wie hoch oder niedrig Steuern sind, man kann damit die Rente nicht verändern.

Zudem: nicht alle Rentner sind arm. Von Armut betroffen sind "nur" 15 % (ca. 3 Mio). 85 % können von ihrer Rente leben, gut leben oder noch besser. Dennoch schlimm für die 15 % - logisch. Dafür gibt es Unterstützung vom Staat. Doch falsch verstandene Eitelkeit führt dazu, dass nur etwas mehr als 500.000 sich diese Unterstützung holen.

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Woher weißt das ich Student bin? Und eines Tages für das Volk dienen werde ihr werdet alle bald meinen Namen kennen das versprache ich mein Volk

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Aber ich habe in meinem Leben nur schwarz gearbeitet das stimmt jetzt auch xD

Kaen011  22.02.2023, 23:59
@Eskot

Zahlst trotzdem mehrwertsteuer, kfz steuer und und und..

Naja dann musst du eben selbst in die Rentenkasse reinzahlen

Eskot
Fragesteller
@Kaen011

Ja und wegen Rente keine Sorgen ich werde es verändern alles zum Wohle des Volkes! Bald

Kaen011  23.02.2023, 00:02
@Eskot

Unwahrscheinlich. Du wirst die Gesellschaft nur so verändern können wie du selbst bist. Da du selbst ein Steuerhinterzieher bist der schwarz arbeitet und nur so wenig steuern wie möglich zahlt, ist es unwahrscheinlich das du ein Rentensystem hinkriegen kannst, da dies ja auch bezahlt werden müsste.

Eskot
Fragesteller
@Kaen011

Ich werde das Volk zum guten aufbauen! Bald wenn ich die Schule erfolgreich absolviert habe und zuerst für mein Vaterland gedient habe und dann als Landsmann das Land wieder aufbauen werde zum guten mein Wort:)

jerric8  23.02.2023, 00:06
@Eskot

Du scheinst Kontakt zu suchen, fass doch mal in die Steckdose. Student auf der Baumschule vielleicht du Träumer.

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Ach! Das motiviert mich zuhören dank euch gebe ich mehr Gas! Ich bin sogar der ganze Schule der Schülersprecher Schulsprecher und wurde erfolgreich gewählt! Ich werde auch bald das Land zum gute dienen! Auch euch Nichtskönner werde ich dienen

jerric8  23.02.2023, 00:07
@Eskot

Du glaubt du nicht dass die Bunderwehr dir ne Waffe gibt, du kannst Boardschütze an der Gallaschkanone werden.

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Ach ja herrlich so etwas zu hören! Ich gib mein Word ich werde der nächste Präsident und werde uns als das mächtigste Land der Welt erziehen! Und wir werden wieder Welt bekannt und Anerkennung haben und werden respektiert werden wir sind das Volk das deutsche Volk

jerric8  23.02.2023, 00:21
@Eskot

Es gibt Leute die können nicht mal freihändig aus dem Fenster gucken, da bist du vermutlich Weltmeister drin.

jerric8  23.02.2023, 00:23
@Eskot

Du nimmst die falschen Drogen, so wirst du nie Präsident.

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Bin Clean seit gestern

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Ich wohne in einem Internet

Chris428  23.02.2023, 09:18
@Eskot

Nur, dass unser Bundespräsident nichts zu sagen hat. Er ist zwar Staatsoberhaupt, hat aber keinen Einfluss aufs Tagesgeschäft. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie, Du musst also Bundestag werden, nicht Bundespräsident.

Eskot
Fragesteller
@Chris428

Das werde ich ändern und ich werde die macht haben zum Wohle meines Volkes

Eskot
Fragesteller
@Chris428

Ich muss alles ändern damit es besser ist! Weil jz ist nichts gut

Chris428  23.02.2023, 13:42
@Eskot

Die Macht könnte Dir nur das Parlament geben.

Caillean1982  22.02.2023, 23:24

Schau auch gerne mal auf die Spritpreise ab 2007. Da sieht man, dass wir verdammt lange verdammt günstigen Sprit hatten. Bei einem so knappen und endlichen Gut total unnatürlich. Die jetzige Steigerung ist überwiegend ein Nachholeffekt. Auf 20 Jahre haben wir keine drastische Steigerung.

Nicht

Die Inflation ist überall in Europa gerade hoch, in den meisten EU-Staaten sogar weitaus höher als bei uns. Das hat nichts mit unserer Regierung zu tun, sondern mit Putins Angriffskrieg auf die Ukraine.

Man sollte auch wieder Gas aus Russland holen weil! Ich sage es immer es ist nicht unser Krieg wir haben damit 0 Zutun!

Diese Ansicht hat die Welt in einen der schlimmsten Kriege der Menschheitsgeschichte geführt. Beschäftige dich mal damit, was Appeasement-Politik ist. Vielleicht kommst du dann selbst darauf, warum die Unterstützung der Ukraine auch für unsere Sicherheit wichtig ist, wenn dir das Schicksal der Ukrainer schon am Allerwertesten vorbei geht.

jerric8  22.02.2023, 23:59

Dem geht es zu gut und sein eigener Ar*** ist im scheinbar am nächsten, alles andere geht im daran vorbei. Der FS will hier scheinbar bloß Propaganda machen

jerric8  23.02.2023, 01:23
@Eskot

Wenn dann aber Herr A. Loch. Angenehm Heiße Würstchen.

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Das weißt du schon du aloch aber mit sch:)

Nicht

Ein sehr wirrer Beitrag mit äußerst sinnfreien und unverständlichen Vorschlägen.

Ich möchte übrigens gerne Äpfel für 1 EUR pro Kilo und kostenfreie Tierarztbesuche. Kann Deine Partei das auch?

Eskot
Fragesteller

Nö aber dies ist möglich wurde von allen linken Parteien abgelehnt selbst CDU das alles auf 0 bzw viel reduzieren soll!

Caillean1982  22.02.2023, 23:21
@Eskot

Kannst Du auch in verständlichen Sätzen schreiben? Wer soll was reduzieren?

jerric8  22.02.2023, 23:55

Der Fragesteller kauft wahrscheinlich auch Pommes Frittest in Flaschen.

Eskot
Fragesteller
@jerric8

Nö Bürgergeld beziehen und schwarz arbeiten

Nicht

Deine Sichtweise ist extrem kurzsichtig und egozentrisch. Du bist wohlstandsverwöhnt und jammerst auf hohem Niveau. Zudem ignorierst du die Zusammenhänge. Du hast nicht verstanden, dass die Ukrainer auch deine persönliche Freiheit und deinen Luxus verteidigen in einer Demokratie mit Rechtsstaatlichkeit leben zu dürfen. Du hast nicht verstanden, dass es absolut notwendig ist Diktator Putin für seinen brutalen Angriffskrieg in Europa zu sanktionieren, damit du hier weiterhin in Frieden und mit deinen Freiheiten leben kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Eskot
Fragesteller

Putin ein Präsident und kein Diktatur! Das was du machst ist Links und Extremismus offiziell ist er ein Präsident!

Eskot
Fragesteller
@GoodRuby

Er ist ein Präsident du bist Dünnschiss nicht er!

jerric8  22.02.2023, 23:27
@Eskot

Es zwingt dich niemand in Deutschland zu leben, geh nach Russland.

Eskot
Fragesteller
@Caillean1982

Nö aber vlt du :) aber ganz groß offiziell

Eskot
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Bis er Weltkrieg angefangen hat! Das ja der unterschied:)

Violetta1  22.02.2023, 23:28
@Eskot

Joah, Atolf war auch nen lieben Jung , Stalin, Mussolini..

SpitfireMKIIFan  22.02.2023, 23:29
@Eskot

Nein, er war formal bis zu seinem Tod "Führer und Reichskanzler", ganz offiziell.

jerric8  22.02.2023, 23:31
@Eskot

Der nennt sich jetzt Wladimir Putler, offiziell ist er Diktator.

Nicht

Grundschüler sollten erst einmal Lesen und Schreiben lernen, anstatt sich mit Politik zu beschäftigen und Milchmädchenrechnungen in die Welt zu setzen.