Haben in Panem Jungen oder Mädchen bessere Chancen in der Arena?

Schwarzcore  18.12.2023, 03:41

Du fragst also ob Männer Frauen körperlich überlegen sind?

Markasian16
Fragesteller

Ja allgemein mein ich als was kann man sich besser fühlen und sich behaupten?

4 Antworten

 Zu Beginn steht man im Kreis ohne nichts und muss sich dann Trinken, Essen, Waffen holen und sind die Leute zu Beginn alle völlig ausgelaugt und tragen noch ihre alte Distriktkleidung wie zu Beginn in dieser Halle bei Songbirds and Snakes?

in den anfängen der hungerspiele war das so, aber nach den 10. hungerspielen veränderte sich das, die tribute wurden gepflegt und bekamen alle die gleiche kleidung für die arena

Ist man in der Arena als Junge oder Mädchen besser im Vorteil?

kann man so nicht sagen. körperlich sind die jungs häufig im vorteil, allerdings bringt dir der grösste und stärkste körper nichts, wenn du nicht kämpfen und mit waffen umgehen kannst. ausserdem kommt es auch immer auf die begebenheiten der arena, dein vorwissen, dein überlebenswille, die spielmacher, deine fähigkeiten im umgang mit waffen, deine beliebtheit bei den sponsoren und dein heimatsdistrikt

im allgemeinen kann man also sagen, dass starke jungs wahrscheinlich im vorteil sind. dieser vorteil kann aber extrem schnell wegschmelzen, wenn sie a) unfähig sind oder b) sich nicht an die arena anpassen können

auch können wir sehen, dass es nicht so ist, dass immer die jungs gewinnen. es gibt ungefähr gleich viele bekannte siegerinnen wie sieger. wie das verhältniss insgesamt zwischen männlichen und weiblichen siegern aussieht, weiss man nicht

Zu Anfangszeiten war es meistens die älteren die die besten Chancen hatten egal ob Junge oder Mädchen, da hatten der ältere die besten Chancen, weil die Altersgrenze früher niedrig angelegt war. Und später kam es auf die Distrikte an ob man gut genährt war und Kampferfahrungen sammeln konnte oder den ärmeren die keinerlei Kampferfahrungen haben und durch hunger kaum kräfte haben. Und dadurch ist es schon ausgewogen ob Jungs oder Mädchen gewinnen können, jeder hat gute Chancen und, wenn Mädchen eins auf harmlos machen wie Johanna und erst gegen ende zeigen das sie sehr stark sind, können sie auch sehr gut gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Der der den stärkeren Überlebenwillen hat gewinnt in meinen Augen. Dabei ist das Geschlecht unerheblich.

Das kommt ganz auf die Gegebenheiten der Arena an. Katniss zum Beispiel kann nur durch ihre Kletterkünste - die durch ihr leichtes Gewicht möglich sind - überhaupt in den Baum klettern und den Karrieros so entfliehen. Cato versucht hinterherzuklettern, aber aufgrund seines Gewichts brechen die Äste. Katniss lässt das Wespennest herunterfallen und bringt so zwei Karrieros um.

Cato ist Katniss körperlich deutlich überlegen. In einem Ringkampf hätte sie keine Chance gehabt. Aber durch ihre Geschwindigkeit, ihre Kletterkunst und ihren Bogen ist sie ihm überlegen.

Manche Kandidaten - zum Beispiel Johanna - spielen auch absichtlich Harmlosigkeit vor, sodass sie nicht als Konkurrenz wahrgenommen werden. Ganz ehrlich: Hättest du als Karriero am ersten Tag das erste gegriffene Messer eher nach Thresh geworfen oder nach Rue?