Haben Frauen ein niedriges Selbstbewusstsein?

8 Antworten

Jaein,

Frauen mit Hautproblemen oder Hauterkrankungen, schminken sich häufig aus dem Grund, um etwas abzudecken und bei den meisten ist wimperntusche sehr wichtig, da man so ausdrucksstärker wirkt. Menschen mit Hauptproblemen schminken sich natürlich auch manchmal, um zu besser vor anderen aussehen, viele aber auch, um selber glücklicher in den Spiegel sehen zu können.

Es gibt Frauen, die sagen, ohne make up zeige ich mich nicht, welche die sagen, ich könnte mich ohne make up zeigen, würde mich aber nicht so selbstbewusst fühlen wie mit und Frauen, die sagen, sie tragen garkeins oder haben gar kein Problem damit, ohne make up rauszugehen.

Make up dient auf der einen Seite zum verstecken, von hautproblemen, entweder für sich selbst oder für andere, was ja beides eher geringes Selbstbewusstsein aufweist, auf der

anderen Seite, ist make up, wie Liebschaften, Mascara, Lippenprodukte usw eine Art verziehrung, welche man gerne ansieht, weil man die schönen Farben im make up sieht und sich daran erfreut, dass ist dann einfach gefallen an make up und kein geringes Selbstbewusstsein

Es ist eigentlich ein komplizierteres Thema, welches jeder anders wahrnehmen kann

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Hey ☺️

ich denke wir Frauen werden durch die ganzen Schönheitsideale und Vergleiche auch ziemlich unter Druck gesetzt. Viele Männer schauen ja Frauen nach auch wen sie in eine Beziehung sind ( und rechtfertigen es meistens mit den „Genen“ 😅 ), was schnell dazu führt sich zu vergleichen.
Wobei ich sagen muss das sich Frauen in anderen Ländern gerade Russland, Polen etc. im Gegensatz zu Deutschland viel mehr zurecht machen und auch dementsprechend (für mich persönlich) „schöner“ aussehen.

Ist man zu aufgetakelt guckt einen jeder an, ist man zu knapp angezogen ist man selber schuld wen man angelabbert wird und wen man sich kaum fertig macht ist es auch nicht schön 😅 wir Frauen haben es in der Hinsicht echt nicht leicht.

Ps: Es ist bei Frauen Zyklus abhängig wie stark ihr Selbstbewusstsein ist, kurz und während des Eisprungs ist man aufgrund der Hormone am selbstsichersten. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir geben uns wenigstens Mühe für unser Aussehen. Manche Männer stehen einfach nur morgens auf und gehen so direkt aus dem Haus und wundern sich dann auch noch, wieso sie keine Freundin finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

Etwas Differenzierung wäre doch schön, denn nicht jede Frau schminkt sich.

Und von Make-Up auf Selbstbewusstsein zu schließen, das ist schon mutig.
Haben also Schauspieler, die geschminkt werden oder jeder, der eine Maske aufsetzt, auch ein niedriges Selbstbewusstsein? Nö, oder?

Natürlich wird es einige geben, die sich hinter Make-Up verstecken, weil sie sich (körperlich) unzulänglich fühlen, weil sie es nicht schaffen, einem irrationalen Schönheitsideal zu entsprechen, das vermittelt nur so liebenswert zu sein.

Aber die meisten Frauen werden sich einfach schminken, weil sie Bock darauf haben und gerne manche Teile in ihrem Gesicht hervorheben möchten. Für sich. Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.
Ich trage auch hin und wieder Mascara oder einen schönen Lippenstift und mein Selbstbewusstsein ist wahrlich nicht niedrig (darf es als Lehrerin und Dozentin auch gar nicht sein). Ich mache es für mich, weil ich meine Augen und meine Lippen sehr mag.
Aber mir ist es auch shietegal, ob mich jemand ungeschminkt sieht, was ich eh die meiste Zeit bin.

Umgekehrt kann man fragen: Hat Mann, der ein teures Auto fährt, niedriges Selbstbewusstsein oder einen kleinen Penis, was er darüber kompensieren muss/will?
Die Antwort lautet doch auch nein.

Traurig, von Make-Up auf Selbstbewusstsein zu schließen. Was wäre dann nur mit den Frauen und Männern, die sich kosmetischen Operationen unterziehen?

Spaghettius
Fragesteller
Umgekehrt kann man fragen: Hat Mann, der ein teures Auto fährt, niedriges Selbstbewusstsein oder einen kleinen Penis, was er darüber kompensieren muss/will?
Die Antwort lautet doch auch nein.

Die Antwort lautet JA. Schau mal ins Gym. Sehr viele Männer die das ernsthaft betreiben wurden mal gemobbt.

100pro. Gender Pay Gap kommt nicht von irgendwoher.

Ich hab mir mein Gehalt/meine Stellung zwar mit können verdient, aber meine Chefin ist auch ne Frau. Bin durchaus schon gefeuert worden, weil ich ungeschminkt und mit kurzen Haaren statt der Perücke im Büro erschienen bin.