haare fühlen sich schmierig an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt du ein Anti Fettendes Shampoo? Das wäre ganz gut.

Wenn du zu oft Kuren oder Spülungen nimmst, dann kann das auch sein, dass die so werden. Oder ich weiß ja nicht, wie deine Haare sind, wenn sie lang sind ist es auch meistens so, das der ansatz gleich nach dem waschen wieder fettig wird.

Ich würde einfach ein anderes Shampoo empfehlen. Ein Tip nehm am besten folgendes: Herbal essences strahlend sauber das ist gegen schnell fettendes haar und es hilft wirklich nur ich würde dir noch dazu empfehlen die passende Spülung zu kaufen da deine Haare sonst sehr schnell strohig werden nur so als Tip :D hoffe ich konnte dir bei deinem problem helfen. (und das shampoo ist grün und ist in einer durchsichtigen plastikflasche

nimm aufjedenfall mal ein anderes Shampoo und spül deine Haare gut durch. Hatte das Problem auch mal. :)

Welches Shampoo benutzt du denn? Generell würde ich nämlich sagen: wechsle das shampoo und spül gut aus.

Hi Yazzely! Achte auf silikonfreie Shampoos. Bei manchen steht drauf, dass sie ohne Silkon sind. Ansonsten suche bei den leider klitzeklein gedruckten Zutaten nach Dimethicone oder Trimethicone. Das sind Silikone, und so ein Shampoo kannst du dann gleich aussortieren

gino2019  26.09.2023, 09:53

Ich dachte Silikone sind gerade wichtig?? Damit die haare nicht kaputt gehen und wie so eine Art ,,Hülle" bilden

upsala007  02.04.2024, 08:06
@gino2019

Nein, es beschwert die Haare nur. Und eine gute Haarkur ohne Silikone ist besser!