Gutes Hausmittel bei Trockenen Haaren?

2 Antworten

Öle helfen sehr gut bei trockenem Haar.

Olivenöl, Kokosöl, Nussöle

Olivenöl ist zb. eher dick und schwer, Kokos (gibt es auch geruchsneutral) ist etwas leichter in den Haaren. Das Öl lässt man ein paar Stunden drinnen bevor man es auswäscht und natürlich muss man öfter schampoonieren um es rauszubekommen.

Welches Öl sich für dich am besten eignet kommt darauf an was für eine Haarstruktur du hast und ob die Haare dick oder dünn sind usw....

Ich würde dir empfehlen dich durchzuprobieren, jedes Öl hat eine andere Wirkung.

Aber egal welches ich benutzt habe, danach waren meine Haare immer geschmeidiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch villeicht mal beim Duschen weniger bzw garkein Shampoo zu verwenden da diese die natürlichen Öle aus deinen Haaren entnehmen. Außerdem könntest du einen Conditioner verwenden anstatt des Shampoo da dieser deinen Haaren die natürlichen Öle wiedergibt. Falls das alles nicht hilft, versuch mal natürliche Öle als beispiel Kokos,Oliven oder planzliche Öle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung