Guter Spruch für Leute, die sich immer einmischen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Gib Acht, dich nicht in fremde Angelegenheiten einzumischen, ja, lass sie dir noch nicht einmal durch den Kopf gehen; denn vielleicht bist du nicht fähig, deine eigene Aufgabe zu erfüllen.

-- Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.

-- Manche Menschen finden sich selbst so toll, dass sie das machen, sie meinen ja, sie würden "helfen".

-- Moralisten sind Leute, die sich jedes Vergnügen versagen, ausser jenem, sich in das Vergnügen anderer Leute einzumischen.

elenore  31.07.2013, 01:00

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

hast du keine eigenen probleme, mit denen du dir die zeit verrtreiben kannst?

wenn es leute sind, die single sind:

such du dir erstmal eine feste beziehung, bevor du gute ratschläge verteilst

und ansonsten einfach ignorieren, wer keine antworten bekommt hat iwann kein interesse mehr zu nerven

Sag ihnen einfach folgendes:

"Das ist mein Leben und sein Leben und wir führen das so wie wir das wollen und wenn ihr unbedingt lästern wollt, dann tut das bitte untereinander ohne uns, denn wir können uns den Mist nicht mehr anhören, den ihr verbal erbrecht."

Dann sagen die definitiv nichts mehr und ihr habt eure Ruhe.

ich hoffe ich konnte dir helfe, wenn ja, dann schreibe es mir doch bitte in die Kommentare

RealAccount  22.07.2013, 23:44

Ich würde trotzdem noch was sagen.

Ratschlag99  22.07.2013, 23:48
@RealAccount

Gut, aber es geht ja um die Symbolik, eigentl. kann es ihr ja egal sein, weil sie kann ja mit ihrem Freund glücklich werden