Gute Süßigkeiten läden in Barcelona?

1 Antwort

Den Nachtisch Crema catalana kannst du im Restaurant oder Supermarkt bestellen bzw. kaufen. Ansonsten sind spanische Süßigkeiten hauptsächlich aus Alicante oder Andalusien und haben meist arabischen Einfluss.

Was typisch für Spanien ist, ist dass es dort Unmengen hochwertiger Schokoladen aus Kakao unterschiedlichster lateinamerikanischer Länder gibt.

Während die traditionellen Süßigkeiten mit arabischen Einfluss sehr süß sind, ist allgemein in Schokoladen oder Getränken weniger Zucker drin als in Deutschland. In Getränken wie Fanta auch deutlich mehr Frucht.

Katalanische Spezialitäten sind meist eher deftigere Sachen.