Gründe warum Jungs interesse verlieren?

6 Antworten

Die Frage könnte man ebenso umgekehrt stellen. Mädchen verlieren genauso das Interesse an Jungs wie Jungs an Mädchen.

Woran so etwas liegt, ist schwer auf ein paar Merkmale runterzubrechen. Problem ist aber häufig, dass viele Menschen generell nicht wirklich wissen, was sie wollen.

Das gilt insbesondere für Jugendliche, die womöglich noch mitten in der Pubertät stecken. Diese müssen sich oft erst mal selbst "finden", bevor sie sich wirklich auf Beziehungen einlassen können. Mädchen sind da häufig etwas weiter in der Entwicklung als Jungs. Es matcht also mitunter besser, wenn ihr Mädels euch nen Partner aussucht, der ca. ein, zwei Jahre älter ist als ihr selbst es seid.

Das allein macht aber selbstverständlich noch keine Beziehung aus - und eine auf Augenhöhe schon zweimal nicht. Beziehungen bedeuten Arbeit. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Das ist so ne Sache. Meistens verlieben wir uns in das Aussehen der Frau und vergessen dabei durch unseren Fortüflanzungstrieb, dass eine Frau auch einen Charakter hat. Da kommt es dann halt oft zu Streit und wir sehen plötzlich das wahre Gesicht der Person in die wir verliebt waren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde vorschlagen das ihr mal redet so über Langeweile in der Beziehung, vielleicht bestätigt er dann was und ich würde dir raten das ihr euch immer vielleicht 1 mal pro Woche vornehmt etwas zusammen zu machen zb. Ins Kino gehen, ins Restaurant... damit ihr mal mehr "action" in die Beziehung bringt. Oder du sprichst ihn direkt darauf an und frägst ihn ob er die Interesse verloren hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele mögliche Gründe, warum Jungs Interesse verlieren können. Wenn sie nach 8 Monaten Interesse verlieren, kann es sein, dass die Beziehung zu langweilig oder uninteressant geworden ist. Es kann auch sein, dass sie sich nicht mehr genug bemüht fühlen oder dass sie einfach etwas Neues suchen. Allerdings kann es auch sein, dass sie einfach aus einer vorübergehenden Phase heraus nur ein temporäres Interesse hatten. Um eine konkrete Antwort zu geben, müsste man über die konkrete Situation mehr wissen

Nur Jungs, die Optionen haben, verlieren das Interesse. Aber du suchst dir sie ja auch aus... das nennt sich "female preselection".