Glaubt ihr an das Ouija brett? Hat jmd echte Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich mach das schon seit Jahren ab und zu Online bei Astrolantis zum Beispiel. Es funktioniert, kann ich nur sagen. Das Brett weiß Sachen von mir, die es garnicht "wissen kann". Es hat aber einige Zeit gedauert, 1-2 Jahre, bevor ich herausgefunden habe, wie die "Kommunikation" mit dem Brett richtig funktioniert und wie die Fragestellungen auszusehen haben. Es ist nicht so, wie wenn man sich mit eine guten Freund unterhält. Eine Anleitung steht auch oben drüber. Die Antworten sind manchmal kurz, aber wenn man einmal um die Ecke denkt, trifft es immer den Kern der Sache. Also ich bevorzuge die kostenlose Online-Version und ich mach das alleine, denn es geht ja um MICH, da haben andere nichts zu suchen finde ich, sonst zerstreut sich das Ganze. Es hat auch mit Glauben oder nicht Glauben nichts zu tun, wenn man eine spirituelle Ader hat, kann man eigentlich stolz sein, dass so etwas funktioniert, finde ich.

Ende letzten Jahres haben 4 Freunde und ich den Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel geguckt. Der Film ist nicht schlecht.

Allerdings ist eine Freundin von mir extrem abergläubisch. Sie wollte unbedingt einmal ein solches Brett ausprobieren. Irgendwer organisierte ein solches Brett, und wir probierten es aus. Und ja! Wir bekamen Antworten. Ich bin einer, der sowas mit großer Skepsis betrachtet. Um herauszufinden, ob jemand von uns, doch selber geschoben hat, probierten wir es wieder. Dieses mal, waren wir nur zu dritt. Und? Es kam nichts mehr. Folglich hatte jemand von den anderen geschoben, um ihr, Angst einzujagen.

Ich bin mir sicher, dass es eine andere Welt gibt. Aber ich bezweifel, dass man mit dieser kommunizieren kann.

Ich glaube ganz sicher dass die Dinger funktionieren, wenn man sich drauf einlässt. Aber du und ich sollten gottfroh sein, dass wir keine Erfahrungen damit haben. Und dabei sollten wir es um unserer Seelengesundheit willen belassen.

uncutparadise  27.08.2016, 00:50

Seelengesundheit ruiniert man sich eher, wenn man daran glaubt ;-)

All diese "echte Erfahrung" gibt es nicht. Die Sache mit Ouijabrettern ist folgende:
Wenn man dran glaubt, dann funktioniert es.
Der Grund ist, dass du selber den Becher beeinflusst. Klar, du denkst du wendest keine Kraft auf, aber es recht schon der kleinste Schub um ihn in Bewegung zu setzen. Wenn du also an Geister glaubst, dann werden sich die Muskeln in deinen Fingern ganz leicht, du merkst es gar nicht, anspannen und dir die Antwort geben, die du haben willst.