Gibt's es Möglichkeiten, ein neues , ungeöffnetes iPad zu orten? An wen kann man sich wenden?

4 Antworten

Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender beantragen.

Da du es nicht bekommen hast, steht dir entweder ein neues iPad zu, oder zumindest die volle Summe. Du hast ja etwas gekauft, aber es nicht bekommen.

Natürlich kann man das nicht orten, denn es tritt nicht mit seiner Umgebung über Funkwellen in Verbindung. Wenn es als zugestellt markiert wurde, dann muss der Zusteller nachweisen können, dass er es dir übergeben hat. Hat er offenbar nicht. Vermutlich selbst eingesackt. Wenn Du zum Zustellzeitpunkt zu Haus warst, wird er keine Unterschrift von Dir haben. Notfalls Lieferanten verklagen.

das geht nicht, auch nicht mit Anwalt.

robbie95
Fragesteller

Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen großen Onlineshop. Wie sieht es aus, wenn das iPad geöffnet und von einer dritten Person genutzt wird, könnte ich den Verkäufer dazu bringen das Gerät zu orten und rechtlich dagegen vorzugehen?

Zur Not könnte ich die Daten auch nutzen und auf eigene Faust einen rechtlichen Prozess in die Wege leiten.

Lieber Gruß

Dorfkind63  04.07.2022, 19:33
@robbie95

Der Verkäufer kann das Gerät nicht orten. Deine Möglichkeiten wurden bereits aufgezeichnet.

Mit einer eidesstattliche Erklärung, in der du erklärst, die Lieferung nicht erhalten zu haben, müsste der Verkäufer beim Spediteur Nachforschungen einleiten lassen und dir den Kaufpreis rückerstatten.

Lg