Gibt es reinrassige Jack Russel mit Stehohren?

6 Antworten

Ich bin bei Facebook in einer großen Jack Russell Gruppe und dort sind einige Jackys mit Stehohren. Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass diese Hunde nicht reinrassig sind denn ich kenne zwei Jack Russell-Züchter deren Hunde keine Stehohren haben.

Und es entspricht nicht dem Standard: https://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Jack%20Russell%20Terrier&rubric=Rassestandards

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Entweder ist es tatsächlich ein Mischling, oder der Hund entspricht nicht dem Rassestandart. Das passiert schon mal.

Ich kenne das nur bei Collies, die haben eigentlich auch schlappohren, dennoch kommt auch hin und wieder mal ein reinrassiger mit stehohren raus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren