Gibt es junge christliche Türken in dieser Zeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Durchschnittstürke ist sunnitisch, klar. Die christliche Minderheit in der Türkei besteht überwiegend aus den Armeniern, die die ganzen Massaker sowie den Genozid während des Ersten Weltkriegs überlebten.

Laut Open Doors gibt es ca. 169.000 Christen in der Türkei.

Ja, die gibt es, z.B. Aramäer oder Kurden. Trotzdem aufpassen, es ist eine andere Kultur. Eine Bekannte hat so jemand geheiratet und da liegt das Messer offen auf dem Wohnzimmertisch obwohl sie 5 Kinder hat.